Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Critérium du Dauphiné #6: Georg Zimmermann feiert seinen größten Erfolg

9. Juni 2023 by Michael Behringer

Georg Zimmermann Dauphine

Radsport: Georg Zimmermann hat die sechste Etappe des Critérium du Dauphiné gewonnen. Damit feiert der Deutsche den größten Erfolg in seiner bisherigen Karriere. Jonas Vingegaard konnte sein Gelbes Trikot erfolgreich verteidigen.

Georg Zimmermann Dauphine

Georg Zimmermann klettert clever zum Etappensieg

Was für ein Tag für Georg Zimmermann (Intermarché – Circus – Wanty). Der Deutsche war auf der 170,2 Kilometer langen sechsten Etappe von Nantua nach Crest-Voland in der 14 Mann starken Ausreißergruppe vertreten. Im Schlussanstieg hatte er nur noch zwei Begleiter an seiner Seite. Doch mit seiner Attacke rund zwei Kilometer vor dem Ziel ließ der 25-Jährige auch Jonathan Castroviejo (Ineos Grenadiers) und Mathieu Burgaudeau (TotalEnergies) stehen. Der Sieg war bereits zum Greifen nahe, als plötzlich der Franzose doch noch einmal ran kam. Doch Georg Zimmermann reagierte clever und entschied den Sprint schließlich für sich. Damit feiert er den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere und seinen ersten Sieg in dieser Saison. In der Gesamtwertung kam es zu keinen Veränderungen. Der Schlussanstieg war für die Top-Favoriten zu kurz und zu leicht.



Victoria de @G_immermann en la 6ª etapa del @dauphine tras una escapada donde @jcastroviejo estuvo peleando hasta el final

@j_vingegaard sigue como líder de la general#EsenciaCiclista #Dauphine @Zimmermann pic.twitter.com/67pGdboZTK

— Esencia Ciclista (@EsenciaCiclista) June 9, 2023



Stichworte:Critérium du DauphinéGeorg ZimmermannNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Deutsche Meisterschaft: Zimmermann krönt sich zum Deutschen Meister
  • Critérium du Dauphiné #7: Pogacar demonstriert seine Dominanz
  • Critérium du Dauphiné #6: Pogacar dominiert und erobert Gelb
  • Critérium du Dauphiné #5: Jake Stewart feiert ersten WorldTour-Sieg
  • Critérium du Dauphiné #4: Evenepoel siegt und übernimmt Gelb
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH