Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Stevens E-Carpo

10. Mai 2016 by die Redaktion

stevens-e-caro-full

Die gewöhnungsbedürftige Form macht das Stevens sehr steif
Die gewöhnungsbedürftige Form macht das Stevens sehr steif


Das Stevens bietet außergewöhnliche Technik am eigenständig geformten Rahmen: Der starke Bosch-Motor ist per nahezu wartungsfreiem Zahnriemen mit einer stufenlosen Getriebeschaltung verbunden, die elektronisch  geregelt wird und unabhängig vom Tempo eine vom Nutzer voreingestellte Tretfrequenz hält. Das ist sehr komfortabel, auch wenn dabei das Gefühl für die Geschwindigkeit etwas verloren geht. Selbstverständlich kann man die Kadenz jederzeit ändern. Dieses Prinzip macht das Rad vor allem in flacherem Terrain zum Genussrad. Das große Reifenvolumen sorgt für Komfort; die mit einer Steckachse versehene Starrgabel ist nicht zu hart. Die sehr helle Frontleuchte ermöglicht beste Sicht im Dunklen. Dazu kommen starke Bremsen und ein recht breiter Lenker.



Modern: Riemenantrieb, NuVinci und horizontale Ausfallenden
Modern: Riemenantrieb, NuVinci und horizontale Ausfallenden


[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-up“] Positiv



Dies ist der Box-Titel
sehr hochwertige Ausstattung, Riemenantrieb, gut dosierbare Bremsen


[icon size=“16″ icon_bg_color=“#“ icon_bg_colorh=“#“ icon_bd_color=“#“ icon_bd_colorh=“#“ square_radius=“0″ type=“vector“ icon_color=“#“ icon_color_hover=“#“ icon=“fa-icon-thumbs-o-down“] Negativ

Dies ist der Box-Titel
Seitenständer muss nachgerüstet werden, Lenker etwas zu breit


[review]
Stichworte:EBikeStevens E-CarpoTest

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Archiv: Test: Cube Reaction Hybrid HPA SLT 500
  • Archiv: Test: Haibike XDuro HardSeven 6.0
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH