Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Bulls Green Mover Lacuba Evo 8

7. April 2017 by die Redaktion

Test: Bulls verbirgt den Akku des Brose-Motors im breiten Unterrohr und sorgt damit für eine aufgeräumte Optik. Der Antrieb selbst schiebt kräftig an und gefällt besonders am Berg sowie beim Anfahren.

Am abnehmbaren Display zeigen Balken rechts und links den jeweiligen Vortriebsanteil vom Motor an. Vorsicht geboten ist allerdings beim Ausbau des Akkus, der dem Nutzer bei Betätigung der Entriegelung nach unten entgegenfällt. Der Akkuschlüssel sollte nie im Schloss bleiben, weil er sonst durch die Tretkurbel verbogen werden könnte. Die Reichweite ist doch sehr hoch, allerdings würde man sich von der Akkukapazität vielleicht mehr versprechen. Die Sitzposition ist sportlich, zur guten Ausstattung gehören 8-Gang-Nabe mit wartungsfreiem Zahnriemen und gut dosierbare Scheibenbremsen.





Stichworte:Bulls Green Mover LacubaEBikeFocusTest

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Focus Jam2 Plus Pro
  • Archiv: Test: Focus Jarifa I Street Speed
  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH