Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Ironman Hawaii: Hessischer Rundfunk überträgt live

11. Oktober 2013 by die Redaktion

ironman

Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit. Der Ironman Hawaii in Kailua-Kona beginnt und zieht nicht nur die Zuschauer vor Ort in seinen Bann. Wie in jedem Jahr werden die besten Langstrecken-Triathleten der Welt beim Stelldichein am Geburtsort der Disziplin über sich hinauszuwachsen versuchen. Wer sich die Reise zu dem Event nicht leisten kann, jedoch gern live dabei sein möchte, für den dürfte die Alternative am 12. Oktober Hessischer Rundfunk heißen. Auf der Internetpräsenz überträgt der öffentlich-rechtliche Sender das gesamte Rennen.

Ab 18:25 Uhr MEZ gehen unter der tropischen Sonne die Favoriten ins Rennen, darunter auch drei Deutsche: Faris Al-Sultan gewann den Ironman Hawaii 2005 und möchte beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Andreas Raelert war vor Jahresfrist Zweiter und möchte nun ganz nach oben auf dem Podest. Sebastian Kienle verteidigte vor wenigen Wochen in Las Vegas seinen Ironman 70.3 Titel und möchte auch auf der Langstrecke beweisen, dass er hier die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Die ärgste Konkurrenz dürfte das Trio dabei von Pete Jacobs, Eneko Llanos und Dirk Bockel zu erwarten haben. Bei den Frauen dürfte die Titelvergabe über die Schweizerin Caroline Steffen laufen.



3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,1 Kilometer Laufen stehen auf dem Programm, danach stehen die neuen Langstrecken-Weltmeister fest. Den Livestream dazu gibt es hier. [Link] Ab Mitternacht wird die Entscheidung auch im TV übertragen.



Stichworte:Hessischer RundfunkIronman

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Ironman Hawaii 2019: Frodeno zum Dritten! Tragödie um Patrick Lange
  • Ironman Hawaii 2019: Alle Infos zum Triathlon-Highlight in Kona
  • Radsport: Jetzt im Livestream: Ironman Hawaii 2018 – wer kürt sich zum Champion in Kona?
  • Radsport: Ironman Hawaii 2018: Infos, Livestream und TV-Übertragung
  • Radsport: Ironman Hawaii 2014: Die Highlights im Video
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH