Jan Ullrich hat ein neues Management gefunden. Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger wird ab sofort von der Gütersloher Agentut „livewelt“ betreut. Die entsprechenden Verträge wurden in dieser Woche unterzeichnet.
Ullrich wurde bis vor Kurzem von der Agentur des Ex-Tennis-Profis Charly Steeb betreut. Nachdem diese Ende August jedoch Konkurs anmelden musste, war die Beratungsstelle vakant. Eine gelungene Einladung für Ole Ternes, den Geschäftsführer von „livewelt“. Ternes ist selbst radafin und möchte „den Menschen Jan Ullrich [wieder mehr] in den Vordergrund stellen.“
Die Zusammenarbeit beider liegt dabei nahe. Ternes‘ Agentur betreut auch Ullrich-Sponsor Alpecin, für den der gebürtige Rostocker in der kommenden Saison wieder an mehreren Jedermann-Events teilnehmen soll. „Bei Veranstaltungen zeigt sich immer wieder, wie beliebt Jan Ullrich noch ist“, so Ternes, der davon überzeugt ist, dass Ullrich dazu beitragen kann, den Radsport in Deutschland wieder beliebter zu machen.
Übrigens: Wer derzeit Jan Ullrichs Webseite besucht, der findet bereits den ersten Hinweis auf weitreichende Veränderungen. Die Seite wird nämlich grundlegend überarbeitet. [Link]