Die Macher des traditionsreichen Berliner 6-Tage-Rennens konnten nach Maximilian Levy und Robert Förstemann für die kommende Ausgabe vom 23. bis zum 28. Januar 2014 zwei weitere Hochkaräter verpflichen. Wie Sportchef Dieter Stein bekannt gab, werden auch die amtierenden Weltmeister im Madison, die Franzosen Morgan Kneisky und Vivien Brisse im Velodrom auf Rundenjagd gehen.
„Wir sind stolz mit Morgan Kneisky und Vivien Brisse in diesem Jahr wieder die aktuellen Weltmeister an den Start zu bringen“, freut sich Stein, der mit weiteren Topstars der Szene in Gesprächen ist. „Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn in Berlin die Fahrer in den Regenbogentrikots des Weltverbandes antreten. Und es sorgt für Spannung in den Wettkämpfen, denn Weltmeister sind immer für den Sieg gut.“
Beide sind in der Hauptstadt keine Unbekannten. Kurz vor dem Gewinn des Weltmeistertitels in Minsk starteten sie in Berlin und bereiteten sich auf das Saisonhighlight in Weißrussland vor. Jetzt tragen sie das Regenbogentrikot und zählen zum Favoritenkreis auf die Podiumsplätze beim 103. Berliner 6-Tage-Rennen.