Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Sram ruft alle hydraulischen Rennrad-Bremsen zurück

14. Dezember 2013 by die Redaktion

sram

Anfang November hatte Sram bereits einen Rückruf seiner hydraulischen Felgenbremsen der Gruppen Red 22 und S-700 für Rennräder gestartet. [Link] Nun weitet der US-Amerikanische Komponentenhersteller  den Rückruf auf alle hydraulischen Bremsen beider Gruppen aus.

Als Grund gibt Sram Probleme an, welche am vergangenen Wochenende an Produkten aufgetreten sind, die nicht denen der ursprünglich problembehafteten Baureihe zuzuordnen sind. Während einem Cyclocross-Rennen in den USA, welches bei Minusgraden ausgetragen wurde, traten vermehrt Bremsdruckprobleme auf, die teils in vollständigem Bremsversagen mündeten.



Insgesamt sind von dem Rückruf knapp 19.000 Bremsen betroffen, die derzeit im Umlauf sind. Sram bittet darum, die Bremsen zu einem Routinecheck einzusenden. Weiterführende Informationen hinsichtlich einem Austausch beziehungsweise zur Dauer des Checks werden noch bekanntgegeben.

Um einen Überblick zu behalten, hat Sram eine Micro-Website eingerichtet, die für alle betroffenen Kunden unter sramroadhydraulicbrakerecall.com erreichbar ist. Seit heute ist auch die deutsche Seite eingerichtet. Diese ist über folgende Adresse erreichbar: sramroadhydraulicbrakerecall.com/de. Einen ausführlichen Umtauschplan gibt es hier: sramroadhydraulicbrakerecall.com



Stichworte:Red 22S-700Sram

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Sram ruft hydraulische Bremsen für Rennräder zurück
  • Produktnews: Sram: Neue hydraulische Rennradbremsen ab Mitte April
  • Produktnews: Sram stellt neue Guide Ultimate vor
  • Produktnews: Sram XX1 jetzt auch in schwarz
  • Produktnews: Sram X-Sync Direct Mount Kettenblätter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH