Der Chemnitzer Powermeter-Hersteller Power2Max wagt den Sprung in die WorldTour der Straßenprofis. Ab sofort wird das sächsische Unternehmen das spanische Team Movistar um die Stars Alejandro Valverde und Nairo Quintana, aber auch den Deutschen Jasha Sütterlin mit dem neuen Power2Max S-Type ausstatten.
Der S-Type verfügt über eine automatische Nullung und ist darüber hinaus Temperaturresistent. Dank des außenliegenden Batteriefachs ist er zudem wartungsfreundlich.
Spannend an dieser Zusammenarbeit ist, dass Power2Max seine Powermeter erstmals mit Kurbeln des italienischen Traditionsunternehmens Campagnolo kombiniert. Bisher war eine derartige Kombination nicht erhältlich. Unseren Informationen zufolge, arbeitet man aber an einer Lösung, die auch passionierte Campagnolo-Freunde glücklich machen soll. Wann und ob eine entsprechende Version auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Das spanische Movistar-Team wird die Powermeter in Verbindung mit 11-fach Super Record-Kurbeln einsetzen. „Sowohl im Training wie auch im Rennen spielt die Überwachung der Wattwerte eine wichtige Rolle“, so Eusebio Unzué, Manager des Teams Movistar. „Genaue Aufzeichnungen sind dafür das A und O. Power2Max ist dafür der richtige Partner. Die Geräte sind extrem leicht zu bedienen und garantieren eine detaillierte Aufzeichnung.“ Das Team Movistar wird Ausführungen für Standard- sowie Kompaktkurbeln erhalten.