Storck Bicycle und Jan Ullrich, Tour de France Sieger von 1997, haben im Januar 2014 eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Jan Ullrich wird als Markenbotschafter für Storck überall in der Welt des Radsports unterwegs sein. Am 6. Februar wurden Jan Ullrich am Storck Firmensitz in Idstein von Markus Storck die ersten Räder übergeben.
Jan Ullrich, dessen herausragende Karriere im Jahre 2006 jäh endete, nachdem seine Zusammenarbeit mit Eufemiano Fuentes bekannt wurde, gilt unter Radsportfreunden nach wie vor als Idol und gleichzeitig als der größte deutsche Radrennfahrer.
Nach für ihn persönlich schwierigen Zeiten widmet sich Ullrich nun mit Leidenschaft dem Breitensport und ist willkommener Starter bei vielen Jedermann Rennen.
Markus Storck, Geschäftsführer Storck Bicycle dazu: „wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Jan. Wir sehen in ihm vor allem den Menschen, dessen Herz nach wie vor für den Radsport schlägt und dessen Beliebtheit bei den Radsportfreunden riesengroß ist und möchten seine Begeisterung, die auch die unsere ist, mit hochwertigen Rädern unterstützen.
Das Aernario ist eines der besten Räder, das ich je gefahren bin.“
Er ist einer unserer Heroes“. Für Jan Ullrich ist wichtig, „dass ich mit Storck Bicycle einen Partner habe mit dem ich vertrauensvoll und freundschaftlich etwas für den Radsport und die vielen tausend Fans tun kann. Zudem schätze ich die hohe Qualität der Storck Räder. Das Aernario ist eines der besten Räder, das ich je gefahren bin“.
Jan Ullrich wird schon in Kürze bei einigen Events auf Storck am Start sein: Beim Cape Argus am 9. März in Südafrika, dem Jan Ullrich RennradCamp vom 29. März bis 5. April auf Mallorca und bei der Radsportwoche im Lindenhof in Naturns/Südtirol vom 6. Bis 14. April.