Nino Schurter und Philip Buys werden beim diesjährigen Absa Cape Epic gemeinsam an den Start gehen. Das Schweizer-Südafrikanische Duo wird unter dem Scott-Odlo Racing Team bei der elften Auflage des Cape Epic teilnehmen und geht dabei zuversichtlich in das Rennen.
„Philip und ich werden in Südafrika zum ersten Mal gemeinsam an den Start gehen und ich freue mich schon jetzt auf das Rennen. Philip ist ein netter Kerl und zudem sehr talentiert. Seine Erfahrungen in der Hitze Südarfikas kombiniert mit meiner aus meinen zahlreichen XC-Rennen, lässt uns zu einem ernstzunehmenden Gegner werden. Ziel ist es definitiv das Rennen zu gewinnen aber in Südafrika gehört auch das Fünkchen Glück dazu“, so Schurter zu seinem diesjährigen Cape Epic-Einsatz. „Ich bin etwas nervös um ehrlich zu sein aber ich freue mich sehr auf das Rennen und bin sehr zuversichtlich. Wir haben großartigen Support, tolles Equipment und sind bestens vorbereitet“, fügt Buys hinzu.
Schaut man sich die Ergebnisse der Beiden an, scheint ihre Selbsteinschätzung keineswegs übertrieben. Schurter ist bekanntermaßen einer der erfolgreichsten XC-Fahrer der letzten fünf Jahre und konnte sich bereits mehrfach den Weltmeistertitel sichern. Auch in diesem Jahr wird er in dem Regenbogentrikot starten und neben dem XC-Weltcup auch zwei große Straßen-Rundfahretn bestreiten. Philip Buys ist mehrfacher nationaler XC-Meister und nahm bereits mehrere Male am Absa Cape Epic teil. Gemeinsam bereitet sich das Duo derzeit in Stellenbosch auf das achttägige Etappenrennen vor.