Der schwedische Protektorenspezialist POC und die kalifornische Kultmarke Ritte Cycles treten 2014 gemeinsam in die Pedale. Ein unter der Flagge beider Firmen startendes Amateurteam wird dabei bei zahlreichen Rennen in einem speziellen Outfit an den Start gehen.
Die Schweden rüsten das 17-köpfige Team mit der neuen Apparel-Linie, Helmen und Brillen aus. „Es war ein absoluter Glückstreffer, auf Ritte gestoßen zu sein. Die Marke sticht mit ihrem herausragenden Design, den Farben und Grafiken aus der Masse heraus. Wir sind sehr stolz, dass das Team nun mit der gesamten POC Ausstattung unterwegs sein wird“, erklärt Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von POC: „Beim Radfahren geht es nicht nur um Gewinnen, vielmehr sollte auch der Spaß im Vordergrund stehen. Die leidenschaftliche, positive und enthusiastische Einstellung des Teams gegenüber dem Sport ist einfach fantastisch und extrem ansteckend.“
Seitens Ritte zeigt man sich ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit. „Wir sind aufgeregt, das Team mit der Ausrüstung von POC ins Rennen zu schicken. Die Qualität und Funktion der POC Produkte hat uns jetzt schon restlos begeistert“, sagt Spencer Canon, Gründer der Radmarke. „Ich bin davon überzeugt, dass POC die Einstellung der Radfahrer im Bezug auf das Tragen von Helmen revolutionieren wird und bin stolz darauf, von Anfang an mit dabei zu sein.“