Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Starker Auftritt bei erstem Saison-Highlight am Ostermontag

25. April 2014 by die Redaktion

stuttgart3

Am Ostermontag reisten wir mit acht Fahrern und soliden Ambitionen nach Hückeswagen, wo die 98. Auflage des rheinischen Klassikers Rund um Köln gestartet wurde. Über 200 Kilometer galt es danach auf dem Weg nach Köln zu bewältigen, wobei die Anstiege des Bergischen Landes alles von unseren Fahrern abverlangten.

Das Rennen begann schnell. Hektik entstand jedoch erst an der ersten Bergwertung. Einsetzender Regen führte dabei zu einem Massensturz, in den auch Jack Cummings verwickelt war. Der Australier verletzte sich dabei am Knie und musste das Rennen dadurch vorzeitig beenden.



stuttgart2

Durch den Sturz teilte sich das Feld in drei Teile. Martin Reinert, Alexander Krieger und Nikodemus Holler gelang dabei der Sprung in die erste größere Gruppe. Hier konnten sie sich auch im weiteren Rennverlauf behaupten. Auf dem Weg durch das Bergische Land setzten sie dabei die Anweisungen unseres sportlichen Leiters, Luc Schuddinck, perfekt um. Auch als das Rennen in die Schlussphase ging, behaupteten sie sich hinter den erfahrenen Teams Belkin, MTN-Qhubeka und NetApp-Endura. Diese setzten auf den Schlussrunden konsequent einem Ausreißer-Trio nach, welches kurz vor dem Ziel gestellt wurde. Auf dem letzten Kilometer brachte Niko Alex in Stellung, der mit einem starken sechsten Platz das Podium nur knapp verpasste.

stuttgart1



Den Sieg sicherte sich Sam Bennett (NetApp-Endura) im Photofinish vor Barry Markus (Belkin) und Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka).

Mit dem sechsten Rang haben wir unser Ziel für das Rennen erreicht und konnten zudem wichtige UCI-Punkte sammeln.

Stichworte:Rund um KölnTeam Stuttgart

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Team Lübbering: Zwischen Erfolgen und Defekten beim Skoda Velodom Köln
  • Allgemein: Team Lübbering: Rund um Köln 2017 – ein voller Erfolg!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Rund um Köln 2016 – Lass dem Regen keine Chance
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Skoda Velodom 2015 aus der Sicht eines Helfers
  • Allgemein: Tino Thömel siegt in China
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH