Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Auf geht’s zum Schleizer Dreieck

13. Juni 2014 by die Redaktion

merkur

Nach einer dreiwöchigen Rennpause geht es am kommenden Sonntag für uns weiter im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Auf dem Schleizer Dreieck in Ostthüringen treffen wir uns am kommenden Sonntag mit den besten Jedermann-Teams zum sechsten Wertungsrennen im Rahmen des German Cycling Cups 2014.

Auf dem traditionsreichen Motorsportkurs im ostthüringischen Schleiz wollen wir an die guten Leistungen des ersten Saisondrittels anknüpfen. Bisher stehen in diesem Jahr drei Siege aus fünf Rennen auf der Erfolgsliste unseres Merkur Cycling Teams. Daniel Knyss gewann zuletzt auf dem Hockenheimring und hatte beim zweiten Saisonrennen in Göttingen bei der Tour d’Energie die Nase vorn. Stefan Räth gewann die Skoda Velotour in Frankfurt und die Merkur Druck-Fahrer Christian Dengler und Friedrich Schweizer belegten in Köln und Leipzig die zweiten Tagesränge.



„Eine Rennpause birgt auch immer die Gefahr, dass man aus dem Tritt kommt. Aber alle haben in der Zwischenzeit hart trainiert und werden in Schleiz topfit an den Start gehen“, ist sich unser Teamchef Markus Adam sicher. „Bisher können wir alle mit dem Erreichten zufrieden sein. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Christine und die Jungs sich nicht auf ihren guten Ergebnissen ausruhen werden.“

Beim Schleizer Dreieck Jedermann treffen wir auf eine geballte Konkurrenz. Der Parcours rund um den Motorsportkurs gilt als sehr anspruchsvoll. Das Höhenprofil der 123 Kilometer langen Schleife hat es in sich. Insgesamt müssen in diesem Jahr rund 1.900 Höhenmeter bewältigen.

Stichworte:BlogMerkur Cycling TeamSchleizer Dreieck

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Merkur Cycling Team: Berg- und Talfahrt Rothaus Riderman 2015
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Frust beim Velorace Dresden
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Kurz und knackig den Ruhrpott gerockt
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Perfektes Ersatzprogramm
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Die 24 Stunden von Kelheim
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH