Lifestyle: Am Samstag, den 26. Juli, wird der Tauplitz in Österreich Schauplatz eines einzigartigen Events – The Night Eliminator! Auf einem circa 450 Meter langen Rundkurs wird der Sieger im Turniermodus ermittelt.
Im Rennen Mann gegen Mann wird sich zeigen, wer die stärksten Nerven besitzt, den explosivsten Start hinlegt und nachtgeprüft ist, denn der Start ist um 21 Uhr.
Nach dem 24-Stunden-Riding the Hill-Event im letzten Jahr, wurde die Dauer auf 12 Stunden reduziert. Um für das Rundenrennen auch Neulinge und Junioren zu begeistern, wurde ein 2-Stunden-Rennen hinzugenommen.
Die äußerst selektive Strecke mit anspruchsvollem Höhenprofil und Passagen auf Asphalt, Schotter und Wiesenwegen wurde um eine Schleife erweitert. In Tauplitz hat Service Tradition – Dieser umfasst folgende Punkte:
- Fahrerlager ruhig an der Strecke, getrennt vom Gastro-Bereich
- Top-Verpflegung über die volle Renndistanz
- Massagemöglichkeiten und eigener Radwaschplatz
- Einzelwertung sowie 2er und 3er Teams
Der Startschuss für den Eliminator fällt am Samstag, den 26. Juli, um 18 Uhr (Qualifikation). Die Finalläufe finden um circa 21 Uhr statt. Das Rennen über 12 Stunden erfolgt am Sonntag, den 27. Juli, ab 8 Uhr. Die 6-Stunden-Rennen beginnen um 13 Uhr und für das 2-Stunden-Rennen fällt um 10 Uhr der Startschuss.
Das Riding the Hill in Tauplitz, im steirischen Salzkammergut, ist bestens gerüstet, um für alle Mountainbiker ein unvergessliches Sport-Event zu werden. Alle Infos zum Wettbewerb gibt’s hier: www.rad-team-tauplitz.at.

