Radsport: Das Team NetApp-Endura wird hat zum 1. August drei Stagiaires verpflichtet. Alexander Krieger (Team Stuttgart), Patrick Konrad (Team Gourmetfein Simplon Wels) und Gregor Mühlberger (Tirol Cycling Team) werden dann in den Farben des Raublinger Rennstalls ein ansehnliches Programm bekommen.
„In diesem Jahr wollen wir einigen Nachwuchsfahrern wieder die Möglichkeit geben, in das Profi-Geschäft zu schnuppern. Wir haben uns für einen Sprinter und zwei Klassement-Fahrer entschieden, die alle ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt haben. Für die drei Jungs planen wir ein anspruchsvolles Programm, damit wir sie einschätzen und sie sich beweisen können. Allen steht die Tür ins Team ab der neuen Saison und damit die Chance auf einen Profivertrag offen“, so Team-Manager Ralph Denk zu seinen Neuzugängen.
Krieger gehört zu den größten Sprint- und Klassikertalenten Deutschlands. In den vergangenen Monaten konnte er dies mehrfach unter Beweis stellen. Demgegenüber gehören die beiden Österreicher Konrad und Mühlberger in die Rundfahrersektion. Konrad wurde jüngst Vierter der Österreich-rundfahrt, Mühlberger Glocknerkönig.