Radsport: Gute Nachrichten für das Team Belkin am zweiten Ruhetag der Tour de France. Laut einem Bericht des Telegraaf wird die niederländische Lottogesellschaft die Rolle des scheidenden Hauptsponsors Belkin übernehmen.
„Wir arbeiten an den letzten Details“, wird Teammanager Richard Plugge zitiert. „Wir arbeiten schon eine Weile an diesem Plan, die Gespräche wurden jedoch erst konkreter, als wir wussten, dass sich Belkin zurückziehen wird.“
Neben der Lottogesellschaft soll zudem das Unternehmen BrandLoyalty als Sponsor einsteigen. Die Firma unterstützt derzeit die Eisschnellläufer Sven Kramer und Stefan Groothuis.
„Wir werden Radsport mit Eisschnelllauf kombinieren, vor allem in logistischer und sportlicher Hinsicht“, heißt es dazu seitens des BrandLoyalty-Gründers Robert van der Wallen said.
Für den Großteil des Budgets wird die Lottogesellschaft aufkommen, darüber hinaus soll Plugge zudem auf 2,5 Millionen Euro aus der Rabobank-Zeit zurückgreifen können. Bianchi möchte als Radhersteller ebenfalls weiter in das Team investieren. Damit scheint die Zukunft des Teams gesichert zu sein. Ob man jedoch auch 2015 unter der WorldTour-Flagge segeln wird, bleibt ungewiss.