Lifestyle: Der wunderschöne Radmarathon im Tannheimer Tal gehört im Juli mittlerweile fest in jeden Rennkalender. Allen, die noch nicht angemeldet sind und am Wochenende Zeit haben, sei diese Veranstaltung am kommenden Sonntag wärmstens empfohlen.Wärmstens vor allem, weil wir am Sonntag beste Bedingungen bei Temperaturen jenseits der 25 Grad erwarten dürfen.
Auf zwei Strecken geht es wahlweise über 130 km (1.100 Hm) oder 230 km (3.000 Hm). Dabei wartet die längere Runde mit Hahntennjoch und Arlberg mit zwei ordentlichen Anstiegen auf die Kletterspezialisten, während die kürzere Runde durchs Lechtal führt und für die Schnellsten bereits nach gut drei Stunden erledigt ist. Auf der Marathon-Distanz begleiten die Starter Prominente Mitfahrer, an denen sich gut orientieren lässt. So wird bspw. Thomas Rohregger mit der Startnummer 900 eine Zeit von exakt 9:00 Stunden anpeilen, Gerrit Glomser die 10:00 Stunden.
Bereits gestern und heute sind die Promistarter mit zahlreichen Gästen unterwegs, die schon vorher anreisten. Auch am morgigen Samstag wird sich eine schöne geführte Gruppe auf Erkundungstour begeben.
Wer also am Sonntag in der Früh noch dabei sein will, findet hier Infos und kann sich auch noch spontan am Start anmelden: www.rad-marathon.at