Radsport: Wie das Onlineportal Cyclingnews meldet, könnte es Hoffnung für da Team Belkin geben, bis August einen neuen Sponsor für das scheidende US-Unternehmen zu finden. Schenkt man den Angaben Glauben, dann hat der Ferienveranstalter Rompot Vakanties ein Budget parat, um in den Radsport einzusteigen.
Allerdings verhandelt das Unternehmen derzeit auch mit dem Orange Cycling-Projekt um Erik Breukink und Michael Boogerd, die beide ein rein niederländisches ProConti-Team aufstellen wollen.
Die Verantwortlichen des Teams Belkin, in dem mit Paul Martens und Robert Wagner auch zwei Deutsche fahren, haben noch Gelder aus der Zeit zur Verfügung, als Rabobank Hauptsponsor war. Ziel ist es laut Teamangaben, auch im kommenden Jahr auf höchster Ebene Rennen zu bestreiten.
Belkin zieht sich als Sponsor zum Jahresende zurück und wird damit seiner Ankündigung, das Team bis Ende 2015 unterstützen zu wollen, nicht nachkommen.
Roompot Vakanties könnte da die willkommene Lösung sein. Der Betrag, den die Firma bereit ist zu investieren, ist nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass Orange Cycling wohl kaum sieben Millionen Euro verlangt, wie sie für das Team Belkin im Raum stehen. Beide Projekte haben sich als Deadline den 1. August gesetzt.