Radsport: Robert Gesink und Wilco Kelderman werden dem Team Belkin aller Voraussicht nach erhalten bleiben. Dies geht aus einem Bericht der Zeitschrift De Telegraaf hervor.
Das Team Belkin, welches im kommenden Jahr wohl unter dem Namen Lotto/Brandloyalty firmieren wird, könnte damit zwei seiner Stars halten. Nachdem das US-amerikanische Unternehmen Belkin seinen Rückzug angekündigt hatte, konnte das Team-Management am 30. Juni eine formale Einigung mit der niederländischen Lotto-Gesellschaft und deren Marketing-Arm Brand Loyalty bekannt geben.
Seither musste das Team jedoch die Abgänge von Bauke Mollema, der ab dem kommenden Jahr für Trek fahren wird, und Lars Boom, der zu Astana wechselt, verkraften. Sollte sich der Bericht des De Telegraaf bewahrheiten, dann wäre es dem Team gelungen, eines der derzeit größten niederländischen Rundfahrttalente an sich zu binden. Kelderman ist mit seinen 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig, kann aber bereits auf einen siebten Gesamtrang beim Giro d’Italia 2014 zurückblicken. Gesink gehört seit eh und je zum Inventar des Teams und gilt ebenfalls als guter Rundfahrer. Nach seiner Herz-Operation im Frühjahr feiert er derzeit sein Comeback.
Ebenfalls im Team verbleiben wird Paul Martens, der wie Moreno Hofland und Sep Vanmarcke über einen fortlaufenden Vertrag verfügt.