Markt: Der deutsche Helm- und Sportbrillenspezialist Cratoni bringt mit dem All Track eine komplett neue Modellreihe für den MTB-Bereich auf den Markt. Mit speziellen Features, wie einer multifunktionalen Kamerafixierung mit Sicherheitsauslösung, einem höhenverstellbarem Visier mit Stufen-Arretierung und Extra-Stauraum für den Crossbrillen-Einsatz sowie dem Light-Fit-System möchte man neue Maßstäbe setzen.
Mit dem All Track will man in Sachen Kopfschutz und Tragekomfort neue Maßstäbe setzen. Er wird in dem bekannten Inmold-Verfahren hergestellt und soll neben seinem sportlichen Look mit perfekter Verarbeitung glänzen können. Das verarbeitete EPS-Material soll dem Fahrer dabei in jeder Situation bestmöglichen Schutz bieten können, gleichzeitig jedoch nicht zu schwer sein und so bringt der Helm leichte 320 Gramm auf die Waage.
Mit dem Light-Fit-System, welches bereits bei anderen Cratoni-Modellen zum Einsatz kommt, garantiert man einen festen Sitz des Helms. Das System ist in drei Stufen höhenverstellbar und leicht zu bedienen. Gleich 17 Belüftungsöffnungen sollen für einen kühlen Kopf Sorge halten. Die Pads sind austauschbar und können jederzeit mit in die Waschmaschine getan werden. Dem Gurt hat man ein Kinnpolster zur Seite gestellt, welcher aus einem neoprenartigen Material hergestellt ist.
Der Cratoni All Track bietet zudem eine integrierte Halterung für eine Helmkamera auf der Oberseite. Angeboten wird er in vier Farben: Blau/Gelb, Schwarz-Anthrazit, Weiß/Gelb und Rot/Weiß.
Der All Track ist in den Größen S/M (54-58 cm) und M/L (58-62 cm) erhältlich und hat eine UVP von 149,95 Euro.