Radsport: Das Team Trek Factory Racing will dem Wahlberliner Jens Voigt ein glänzendes Karriereende bereiten, quasi ein Rockstar-Finale. Gemeinsam mit Trek hat man sich deshalb etwas Besonderes ausgedacht.
Voigt erhält für die am Montag beginnende USA Pro Challenge ein eigenes Racekit, eines, dass sich von dem seiner Teamkollegen und allen anderen Fahrern unterscheiden wird. Auf dem Rücken seines Trikots wird „Farewell Fans“, auf seiner Hose „One last time“ geschrieben stehen. Hinzu kommt eine chromfarbene Version des Bontrager Velocis-Helms sowie ein ebenso gestaltetes Paar Bontrager XXX-Schuh.
Passend dazu wird der 42-Jährige auf einem chromfarbenen Trek Madone 7 unterwegs sein. Von dem Rad wird es zwei Modelle geben, eines davon können Fans im Rahmen der Rundfahrt gewinnen. Überhaupt wird es während der Rundfahrt für Fans einiges zu erleben geben. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.trekfactoryracing.com. Und sind wir mal ehrlich, wer würde nicht gern ein Rad sein eigen nennen, auf dem Voigts Familie ebenso verewigt ist, wie seine wichtigsten Erfolge und Karrierestationen.
Während des Rennens können Fans zudem via Twitter den Hashtag #FarewellJens nutzen, um Voigt zu seinem Abschied viel Glück zu wünschen. Die besten Beiträge werden dabei von Trek sowie dem Team geteilt und an über 450,000 Twitter-Fans verschickt werden.