Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Vattenfall Cyclassics: Doppelsieg vor der Haustür von Merkur Druck

24. August 2014 by die Redaktion

merkur

Mit einem Doppelsieg endete am Sonntag der erfolgreiche Abstecher des Merkur Cycling Teams in die Heimat des Hauptsponsors. Bei den Vattenfall Cyclassics gewann Teamkapitän Daniel Knyss zum dritten Mal in Folge. Zweiter bei Europas größtem Radrennen für Jedermänner und Profis wurde der Berliner Stefan Räth im Trikot der Norderstedter Druckerei.

„Wir sind als Unternehmen, das sich seit vielen Jahren im deutschen Jedermann-Radsport engagiert, sehr stolz über den Erfolg hier an unserem Firmenstandort“, freute sich Hauptsponsor Markus Adam nach dem Doppelsieg in der Hamburger Heimat. „Die Siege in der letzten Zeit sahen immer sehr leicht aus. Doch dahinter steckt ein enormer Fleiß. Das Merkur Cycling Team arbeitet hart, um erfolgreich Rennen zu bestreiten. Und wir hoffen alle, dass sich das am Ende auch bei der Deutschen Jedermann-Meisterschaft auszahlt.“



Das Merkur Cycling Team ging bei den Vattenfall Cyclassics mit einem Vierer-Team in dem mit 155 Kilometer längsten von drei Jedermann-Rennen an den Start. Gleich nach dem Startschuss bestimmte eine größere Spitzengruppe um die Merkur Druck-Fahrer Daniel Knyss, Stefan Räth, Friedrich Schweizer und Till Baltes das Renngeschehen des Tages. Im weiteren Verlauf des Rennens setzte sich das Merkur Druck-Duo Daniel Knyss und Stefan Räth vom Peloton ab und fuhr im Finale mit einem komfortablen Vorsprung ins Ziel. Dabei rollten Stefan Räth, der in der laufenden Radsportsaison die Jedermann-Rennen Skoda Velotour in Frankfurt und den Garmin Velothon in seiner Heimatstadt Berlin gewinnen konnte, und Tagessieger Daniel Knyss gemeinsam über die Ziellinie auf der Hamburger Mönckebergstrasse.

In drei Wochen geht es für das Merkur Cycling Team weiter im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Im German Cycling Cup führt Daniel Knyss vor seinem Dauerrivalen und German Cycling Cup-Titelverteidiger Marek Bosniatzki. Spannung verspricht der Blick auf das Restprogramm. Dem Jedermann Mecklenburg Giro (15. September) folgt der Rothaus Riderman (26.-28. September) bevor am „Tag der Deutschen Einheit“ das Finale beim Sparkassen Münsterland Giro (3. Oktober) steigt.

Stichworte:BlogMerkur Cycling Team

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Solides Carbon-Gravelbike zwischen Tour und Sport: Corratec Allroad C2

Fox 34 SL Factory im Praxistest: Die neue Federgabel-Referenz für leichte Bikes?

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Frust beim Velorace Dresden
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Kurz und knackig den Ruhrpott gerockt
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Perfektes Ersatzprogramm
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Die 24 Stunden von Kelheim
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Training in der GCC Sommerpause
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH