Radsport: Nur wenige Tage nach seinem Gesamtsieg in der Rad-Bundesliga darf sich Emanuel Buchmann über einen neuen Vertrag freuen. Der Ravensburger wird im kommenden Jahr für das Team Bora-Argon18 fahren.
Buchmann ist nach Dominik Nerz und Björn Thurau der dritte deutsche Fahrer, den sich das Raublinger Team, welches in diesem Jahr unter dem Namen NetApp-Endura unterwegs war, sichert. Hinzu kommen der Phil Bauhaus und der Österreicher Patrick Konrad. Alle drei erhalten einen Zwei-Jahres-Vertrag im deutschen Team.
„Bora bietet uns in den nächsten fünf Jahren finanzielle Sicherheit. Das ist die Grundlage, Nachwuchsfahrer ohne Druck aufzubauen und ihnen den Traum von der Profikarriere zu erfüllen. Ich freue mich, dass wir einigen der größten Talente aus dem deutschsprachigen Raum diese Perspektive bieten können. Phil bietet uns eine hervorragende Verstärkung im Sprintzug und eine endschnelle Alternative für das Finale. Emanuel und Patrick sind ausgewiesene Kletterer und damit sehr wertvoll für unsere erfolgreiche Rundfahrerfraktion. Ich freue mich, die Jungs im Team zu haben“, so Teammanager Ralph Denk.