Markt: Mit der Ambit3-Connected-Familie bietet Suunto diesen Herbst eine ganze Reihe neuer Produkte: die dritte Generation der beliebten Ambit GPS-Uhren mit der Ambit3 Peak und Ambit3 Sport, eine Movescount App für Mobilgeräte sowie einen Pulsgurt mit integriertem Suunto Smart Sensor. Durch diese Neuerscheinungen präsentiert der finnische Hersteller das Komplettpaket für alle, die diesen Herbst alles aus ihren sportlichen Aktivitäten und Abenteuern herausholen wollen.
„Heutzutage wird meistens nicht nur eine Sportart ausgeübt. Deshalb bevorzugen die Leute bei ihren Aktivitäten eine multifunktionelle Uhr, anstatt mehrerer Uhren mit unterschiedlichen Funktionen”, sagt Mikko Moilanen, Präsident von Suunto. „Außerdem möchten Sportler ihre Abenteuer und Erfolge sofort mit ihren Freunden teilen. Gleichzeitig zeichnet sich ab, dass neben Wohlbefinden auch Erholung nach dem Sport eine immer größere Rolle spielt. Mit der neuen Ambit3-Connected Familie erfüllen wir diese Wünsche und Bedürfnisse der Sportler.“
Suunto Ambit3 Sport
Die neue Ambit3 Sport ist die Nachfolgerin der erfolgreichen Ambit 2S. Die GPS-Uhr eignet sich vor allem für Sportler, die mehrere Sportarten betreiben und bietet alle Funktionen, die zum Laufen, Schwimmen, Radfahren sowie zum Multisport-Training gebraucht werden. Sie ist in vier Varianten erhältlich: in der Version Premium White Sapphire, in sportlichem Blau sowie in Schwarz und in Weiß.
Suunto Ambit3 Peak
Das neue Highlightprodukt der Suunto Ambit-Familie ist die Ambit3 Peak. Sie ist das Nachfolgemodell der preisgekrönten Suunto Ambit 2. Die Uhr ist der ideale Begleiter für Abenteurer und ambitionierte Athleten – ausgerüstet mit modernsten Outdoor-Funktionen sowie Sonderfunktionen zum Laufen, Schwimmen und Radfahren.
Suunto Movescount App für iPhones
Die neue kostenlose Movescount App ist Herzstück der Ambit3-Connected Familie. Die App zeichnet sich durch ihre einfache Bedienung und hohe Nutzerfreundlichkeit aus. In Kombination mit den Uhrenmodellen Ambit3 Peak und Ambit3 Sport können Sportler auch von unterwegs ihre Daten synchronisieren, hochladen und teilen. Im September erscheint die App vorerst nur für iPhones und iPads, doch auch eine Android-Version ist geplant.
Neben den neuen Uhren wird es zudem einen neuen Pulsgurt geben. Dieser verfügt über einen integrierten Suunto Smart Sensor und wird der kleinste mit Bluetooth® Smart kompatible Pulsgurt auf dem Markt sein. Er wird mit den Ambit3 Peak und Ambit3 Sport HR Versionen geliefert, kann jedoch auch separat gekauft und mit der Movescount App oder anderen Geräten verwendet werden, die mit Bluetooth® Smart kompatibel sind.
Die neuen Produkte werden ab September 2014 erhältlich sein.