Nachdem Tino die sechste Etappe der Tour of China I für sich entscheiden konnte, war er auch auf dem finalen Abschnitt der Rundfahrt in guter Verfassung. Am Ende reichte es für den zweiten Platz, knapp hinter dem Sieger Boris Shpilevsky.
Die letzte Etappe wurde auf einem Rundkurs in Chongqing Banan ausgetragen. Dieser war von einem welligen Profil und einem kurzen Anstieg vor dem Ziel geprägt. Das Rennen wurde in der ersten Runde wegen starker Winde und umstürzenden Barrieren neutralisiert.
Danach fuhren wir ein wachsames Rennen, um uns schließlich 6 Kilometer vor dem Ziel zusammen zu tun und für Tino den Sprint anzufahren. Dies gelang uns eigentlich auch ganz gut. Gemeinsam brachten wir ihn über den letzten Anstieg, waren jedoch zwei Kilometer vor dem Ziel zu früh im Wind. Am Ende wurde Tino auf der Zielgeraden noch etwas eingeklemmt, konnte sich aber dennoch einen starken zweiten Platz sichern.
In der Gesamtwertung belegte Niko Holler einen ebenfalls sehr guten 20. Platz. Kommende Woche geht es in China weiter. Dann steht die Tour of China II an.