Radsport: Im Downhill Weltcup Zirkus ist derzeit einiges los. Die Teams stellen sich für die kommende Saison neu auf und es gibt unerwartet viele Fahrerwechsel. Danny Hart und Emmeline Ragot wechseln im Zuge dessen zu MS Mondraker.
MS Mondraker zeigte sich in den vergangenen Jahren als durchaus ambitioniertes Team, doch fehlte es dem Team um Teammanager Markus Stoeckl etwas an Konstanz. Für das kommende Jahr baut man aus und holt sich mit Danny Hart und Emmeline Ragot zwei Hochkaräter ins Boot. Beide konnten sich in der Vergangenheit das Regenbogentrikot sichern und sind heiß auf weitere Erfolge. Während Ragot von Lapierre zu Mondraker wechselt, verlässt Hart seinen langjährigen Partner Giant, um sich mit dem neuen Summum Carbon neuen Herausforderungen zu stellen.
Vor allem Markus Pekoll, der das Team als Zugpferd die letzten Jahre anführte, freut sich über den Zuwachs. Mit Hart hat er einen sehr schnellen und versierten Fahrer an seiner Seite, von dem, er nach eigener Aussage, viel lernen kann. Neben Pekoll, Hart und Ragot wird außerdem Innes Graham für Mondraker an den Start gehen.