Markt: Der spanische Hersteller BH Bikes hat seinen ohnehin schon leichtgewichtigen G6 Rahmen für die Saison 2015 weiter abgespeckt. Laut Hersteller bringt das neue G6 Pro in der Größe M nur noch 750 Gramm auf die Waage.
Durch Verwendung der HCIM-Technik (Hollow Core Internal Molding) mit geflochtener Karbonfaser konnten die Ingenieure dem Rahmen nochmal ganze 80 Gramm abgewinnen. Der G6 Pro Rahmen ist somit der leichteste Aero-Rahmen, den BH Bikes jemals entwickelt hat. Durch innovative Detaillösungen konnte der Monocoque-Rahmen aus 100% Kohlenfaser bezüglich der Aerodynamik, Stabilität und Steifigkeit weiter optimiert werden. So verfügt das G6 Pro über ein überdimensionales Tretlagergehäuse mit einer Breite von 86,5 mm für maximale Seitensteifigkeit. Die Direct Mount Montage der Vorder- und Hinterradbremse gewährleistet neben einer höheren Bremsperformance bessere aerodynamische Werte. Die Montage der hinteren Bremse an den unteren Streben ließ zudem eine Modifizierung der Sattelstreben zu. Ebenfalls geändert wurden die Befestigung und die Positionierung des Umwerfers.
Erhältlich ist das G6 Pro in sieben verschiedenen Ausführungen. Vom ambitionierten Hobbyfahrer bis zum Wettkampf Radsportler hält BH Bikes für jeden Fahrertyp den passenden G6 Pro Renner bereit. Das G6 Pro 105 mit einer Shimano 105 Ausstattung ist bereits zu einem Preis von 2.999 Euro erhältlich. Mit dem G6 Pro Ultegra Di2 für 4.799,90 darf bereits elektronisch geschaltet werden. Für das Topmodell mit der Shimano Dura Ace Di2 und Lightweight Obermayer Laufrädern müssen 11.999 Euro angelegt werden. Bei den Racern mit elektronischer Schaltung befindet sich die Batterie für die Elektronikgruppe in der Sattelstütze.
In dem Video von BH Bikes TV gewährt Designer Peter Shigo einen genauen Blick auf das G6 Pro der 2015er Kollektion.
[iframe width=“560″ height=“315″ src=“//www.youtube.com/embed/Rdj4J_QQ5ek?list=PLkVtvaX1G5vJwr4Zljdi4E2boI4DWQQTa“ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]