Radsport: Letzte Woche gab Chris Horners Agent bereits bekannt, dass es zu einem Deal mit einem amerikanischen Continental-Team gekommen sei. Heute wurde der Vorhang gelüftet: Horner fährt im kommenden Jahr für Airgas-Safeway.
Bereits vergangene Woche berichteten wir, dass Chris Horner, Sieger der Vuelta 2013, ein neues Team gefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste man jedoch nur, dass es sich um ein amerikanisches Continental Team handelt. Nun ließ man die Katze aus dem Sack und gab bekannt, dass Horner mit Airgas-Safeway einen Einjahresvertrag unterschrieb.
„Es ist toll zum Airgas-Safeway Team zu gehören“, so Horner. „Ich habe in meiner Karriere viele Erfolge feiern dürfen, worauf ich sehr stolz bin. In dem nächsten Kapitel meiner Laufbahn geht es nicht darum, was ich als Einzelner erreichen kann. Ich möchte dem Sport etwas zurückgeben. Es gab mehrere Optionen für die kommende Saison, doch was mich dazu bewegte mit Airgas-Safeway zu unterschreiben war ihr Engagement neue, junge Fahrer zu unterstützen.“
Airgas-Safeways Ziel sei es 2015 an den großen amerikanischen Rennen teilzunehmen und der neuen Generation an Fahrern eine Plattform zu geben. Chris Horner wird somit die Rolle des Mentors übernehmen und den jungen Wilden zur Seite stehen aber sicherlich auch noch die ein oder andere Etappe attackieren.
„2015 wird mit Sicherheit ein witziges Jahr mit tollen Rennen aber vor allem habe ich etwas mehr Zeit für meine Familie und unser neues Baby, das im Januar kommt. Ich kann es kaum erwarten mit den Jungs Rennen zu fahren.“