Radsport: Ab sofort ist die Anmeldung für die 10. Auflage des Engadin Radmarathons, eines der größten und anspruchsvollsten Rennen der Schweiz, möglich. Zur Auswahl stehen bei dem Klassiker zwei Strecken mit einer Länge von 97 bzw. 211 Kilometern.
Start und Ziel der Veranstaltung bildet Zernez am Tor des Schweizer Nationalparks. Die kürzere Strecke führt über die Ofenpassstraße ins italienische Livigno und über den Berninapass zurück ins Engadin. 1325 Höhenmeter müssen auf dieser Route, die auch Bestandteil der Langstrecke ist, erkämpft werden. Nach der Zielpassage fahren die Langstreckenfahrer eine zusätzliche Schleife über Davos, Schmitten und Bergün. Der Flüelapass mit 2383 Metern und der 2315 Meter hohe Albulapass werden die Energie- und Kraftreserven der Radsportler mächtig dezimieren. Insgesamt dürfen sich die Teilnehmer der Langstrecke auf beeindruckende 3827 Höhenmeter freuen.
Stattfinden wird der 10. Engadin Radmarathon, der auch Teil der Swiss Cycling Top Tour ist, am 12. Juli 2015. Zur Jubiläumsausgabe des Klassikers verspricht der Veranstalter ein paar Neuerungen. Die Anmeldung zum Rennen ist seit heute offen.
Web