Hallo zusammen! Heute schicke ich euch sonnige Grüße aus Kapstadt. Eine Woche lang habe ich hier zusammen mit den Ulle & Friends Teilnehmern den herrlich warmen südafrikanischen Winter genossen. Neben den obligatorischen Radtouren, die uns zu den landschaftlichen Highlights der Region führten, haben uns dei Veranstalter von Prostyle auch ein großartiges kulinarisches Rahmenprogramm. Vielleicht kann ich über meinen Blog hier auf Velomotion den einen oder anderen Sonnenstrahl in den kalten, deutschen Winter schicken.
Am 28. November startete unser Abenteuer im Land des Regenbogens. Nach und nach trafen alle Teilnehmer im Davon Valley Hotel ein. Der Hoteldirektor begrüßte mich direkt in einem von mir signierten Olympia-Trikot aus Sidney – irre!
Am nächsten Morgen stand direkt die erste Tour unseres Aufenthalts an. Wir starteten um 8 Uhr von Gordons Bay, dann ging es weiter über Bettys Bay nach Kleinmond. Nach den ca. 100km erwartete uns das erste große Highlight des Aufenthalts: Eine Weinprobe in der Casa Mori. Hierbei steht uns unser Private Somelier Max Schunke zur Seite, der sich für das kulinarische Rahmenprogramm verantwortlich zeigt und uns auf unserer Reise begleitet.
Tags darauf wartete auf unserer allmorgendlichen Radtour das bergige Hinterland über Franschhoek nach Grabouw, wo uns Abends im Cafe BonBon ein Abendessen der Extraklasse erwartete.
Am Montag ging es dann weiter nach Hout Bay. Die 100km entlang der Küste boten atemberaubende Landschaften, einen herrlichen Blick aufs Meer und jede Menge Fahrspaß.
Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir in einem berühmten Weinanbaugebiet, dem Cape Port Vineyard. Nach einer Weinprobe am Nachmittag durften wir uns zu späterer Stunde wiederum über ein unglaublich gutes Abendessen freuen. So lässt es sich leben.
Für heute soll es das von mir gewesen sein. Schaut morgen wieder rein, dann berichte ich euch vom Rest der Reise. Als nächstes stand mein Geburtstag an!
Bis bald,
Euer Ulle