Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Jetzt geht es los beim Kirchmair Cycling Team!

8. Dezember 2014 by die Redaktion

kirchmair12143

Fast 2 Monate lang hatten ambitionierte Radsportler die Möglichkeit, sich für den engeren Kreis des auf Alpenmarathons spezialisierten Jedermann Teams des 2-fach Ötztaler Siegers Stefan Kirchmair zu bewerben. 50 motivierte Fahrer umfasst das Team 2015 – aufgeteilt in mehrere Sparten je nach sportlicher Ambition der Fahrer. Wenige Plätze sind noch frei, die sich der Teamchef für Leistungsträger vorbehalten hat. Somit geht es jetzt in die finale Planungsphase für die Saison 2015!

Mit dem 01. Dezember starten auch alle Teamfahrer in die sportliche Vorbereitung auf die Saison 2015. Mitte Dezember gibt es schon das erste Kennenlernen und Teambuilding im Rahmen des Leutascher Langlaufopenings. Hier erhalten die Fahrer nicht nur wichtige Informationen zum organisatorischen, sondern auch eine detaillierte Einführung in die Trainingsplanung. Ein radspezifischer Leistungstest steht ebenso am Programm wie Spiel und Spaß im bis dahin hoffentlich gefallenen Schnee.



kirchmair12142

Der Kern der Mannschaft ist dem Kirchmair Cycling Team treu geblieben und geht gemeinsam mit zahlreichen neuen Gesichtern in die zweite Saison des jungen Teams. Monika Dietl will nach einer sensationellen Saison auch 2015 wieder zahlreiche Siege einfahren und auch Stefan Kirchmair selbst möchte nach 2 Jahren auf kleinerer Flamme wieder voll angreifen. Doch nicht nur sportlich verfolgt man hohe Ziele. „Mit viel Einsatz haben wir unser Netzwerk an Medien- und Materialpartner deutlich erweitern können“ gibt Kirchmair preis.

Besonders erwähnenswert sind auch die neuen Team-Partner aus der Tourismusbranche, die das Team tatkräftig unterstützen und perfekte Voraussetzungen für eine perfekte Vorbereitung auf die Saison bieten. Mit Mallorca, Gardasee und Meran stehen gleich 3 Grundlagentrainingslager zu Auswahl, bevor es in den Dolomiten, Sölden und am Arlberg schon bergiger zur Sache geht. Ganzjährig präsent wird das Kirchmair Cycling Team wieder im Allgäu sein,wo ein Großteil der Fahrer und Sponsoren ansässig sind.



kirchmair12141

Über die Weihnachtszeit stehen jetzt noch einige organisatorische Aufgaben an, bevor es dann ab dem 2. Teambuilding Mitte Jänner richtig ernst wird für die Fahrer. „Ab dann steht fast wöchentlich ein Termin auf den dicht gedrängten Rennkalender und von all diesen Events soll ja auch entsprechend berichtet werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Fahrer haben schon einige Routine aus dem heurigen Jahr und unterstützen mich hervorragend!“ so Kirchmair. „Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Radjahr und jede Menge Spaß bei unseren Events“ fügt er noch hinzu.

kirchmair_sponsoren



Stichworte:Inside BlogsKirchmair Pro CyclingStefan Kirchmair

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Zu Besuch im AktivHotel SantaLucia
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Teampräsentation in Füssen
  • Allgemein: Kirchmair Cycling: Trainingsplanung intensivieren und letzte Sonnenstrahlen
  • Allgemein: Kirchmair Cycling: Vorstellung der Teams
  • Allgemein: Nach der Saison ist vor der Saison
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH