Radsport: Mit der 2015 stattfindenden Tour de Suisse Challenge können sich Hobbyfahrer im Rahmen der Tour de Swiss auf den Originalstrecken der Profis messen. Ausgetragen werden sowohl Einzel- als auch Teamrennen.
Der Auftakt zu den Jedermann-Rennen findet am 13. Juni 2015 rund um Risch-Rotkreuz statt. Einige Stunden, bevor die Profis von der Startrampe rollen, werden die Hobbyfahrer beim Prolog an den Start gehen. Der größtenteils flache Kurs weist eine Länge von 5,1 Kilometer mit 44 Höhenmetern auf. Am frühen Morgen des darauffolgenden Tages, dem 14. Juni 2015, startet für die Hobbyfahrer das Morgarten Memorial Straßenrennen. Die Strecke am Zuger- und Ägerisee bietet den Teilnehmern auf einer Länge von 81,6 Kilometern mit 936 Höhenmetern einige anspruchsvolle Steigungen. Nachmittags werden auf derselben Strecke die Profis um den Sieg fahren. Eine Woche später, am 21. Juni 2015, können die Hobbyfahrer beim Cornercard City Circle Straßenrennen den Schnellsten unter sich ermitteln. Das wellige Profil beschert den Radsportlern insgesamt 956 Höhenmeter auf 76,4 Kilometern.
Bei der Tour de Suisse Challenge wird den Teilnehmern ein umfangreicher Service geboten. Dazu gehören unter anderem professionelle Transponderzeitmessung, Trinkflaschenservice, technischer Support vor und während des Rennens sowie ein professioneller medizinischer Dienst. Jeder Teilnehmer erhält ein Trikot und eine Startnummer. Die Siegerehrungen der Erstplatzierten erfolgen im Start-/Zielbereich auf dem Originalpodium. Eine Anmeldung zu den jeweiligen Rennen ist bereits möglich.