Hallo zusammen, da bin ich wieder. Heute folgt also der zweite Teil meines Blogs über unseren kleinen Ulle & Friends Südafrika-Trip mit Prostyle.
Als nächstes stand also mein Geburtstag an. Zur Feier des Tages haben wir uns alle zusammen einen Ruhetag ohne Radtour gegönnt. Eigentlich hatten wir für den Vormittag stattdessen geplant, den Tafelberg zu erklimmen, doch leider mussten wir das wegen des recht starken Windes ausfallen lassen. Schade, aber wir haben uns dafür ein ausgiebiges Frühstück genehmigt und sind auf Sightseeing Tour durch Kapstadt gezogen.
Die eigentliche Geburtstagsfeier am Abend fand dann im Grand Café in Kapstadt statt. Keiner von uns hatte Lust auf ein allzu steifes, vornehmes Restaurant und so kam uns die Strandbar-Atmosphäre am weißen Sandstrand Kapstadts gerade recht. Das Essen war wie auf der ganzen Reise absolut großartig und auch sonst fehlte es an nichts. Allzu lange konnten wir aber nicht feiern, schließlich solllte es am nächsten Morgen wieder zurück auf’s Rad gehen.
Nach einem kurzen Frühstück erwartete uns tags darauf eine wunderschöne Route hinauf zum Kap der Guten Hoffnung. Auf der Strecke trafen wir auch auf drei Südafrikanische Jugendmeister und deren Trainer. Nach einem kurzen Plausch und einigen Fotos machten wir uns aber wieder auf den Weg. Am Abend erwartete uns wieder ein kulinarisches Highlight: In der Foodbarn kommen exquisites Essen zusammen mit einer entspannten, fast rustikalen Atmosphäre.
Das soll es für heute auch schon wieder von mir gewesen sein. Ich hoffe ich kann euch die tolle Atmosphäre etwas näherbringen. Morgen werde ich euch von den letzten beiden Tagen in Südafrika und unserer Abreise berichten.
Bis dahin,
Euer Ulle!