Radsport: Mit Reutlingen hat die diesjährige Deutsche Fourcross Meisterschaft eine der anspruchsvollsten Strecken als Gastgeber. Am 2. Mai wird in der schwäbischen Kleinstadt der neue Deutsche Meister im Fourcross gekürt.
Die Reutlinger 4X-Strecke zählt zu den Urgesteinen der deutschen Mountainbikestrecken und hat sich während ihres Bestehens stets weiterentwickelt. Auf den frühen Umbau vom Dual zum 4X folgte ein weiterer Radikalumbau, um den Anspruch der Strecke weiter zu steigern. Dies scheint gelungen zu sein, denn auf dem Reutlinger Parcours wurde das Reutlinger 4X-Talent und 2-facher amtierender Deutsche Meister Benedikt Last zu Tage gefördert.
„Ich freu mich riesig, dass die diesjährige Dm auf meiner Heimstrecke ausgefahren wird. Ich habe sicherlich einen Vorteil dadurch aber es setzt mich auch ganz schön unter Druck. Hier meinen dritten Titel in Folge zu feiern wäre unglaublich“, so Last nach der Bekanntgabe des Veranstalters.
Die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft ist nun eine weitere Herausforderung und verdienter Lohn für die Truppe vom Reutlinger Panzergelände. Leider wurde das letztjährige Rennen wortwörtlich vom Regen geflutet und das Rennen musste als Wiesenslalom ausgerichtet werden. Daher ist auf der umgebauten Strecke noch kein offizieller Wettkampf durchgeführt worden.