Knapp drei Monate sind nun seit dem letzten Rennen in Münster vergangen und aktuell befinden wir uns mitten im Aufbautraining für die Saison 2015.
Nach der Siegerehrung in Münster gingen wir am Abend mit unserem Management von ROTHAÍ Sports Essen und anschließend ging es noch auf die Piste, um die Saison ausgiebig zu feiern. Der Oktober stand ganz im Zeichen der Erholung und ich war froh, das Rad erstmal zur Seite stellen zu können. Für mich war es die erste Saison im GCC, die Pause war wirklich nötig, um die Akkus wieder aufzuladen und vieles nachzuholen, was im Laufe der Saison so liegen bleibt. Vor allem aber einfach mal Zeit zu haben oder in den Urlaub zu fahren. Ganz aufgeben mag ich den Sport allerdings nicht, so ging ich ein wenig Laufen – auch der Besuch im Fitnessstudio durfte nicht fehlen.
Seit Anfang November befinden wir uns nun schon im Grundlagentraining, sowie Kraftaufbau. Wetterbedingt steige ich aktuell allerdings viel aufs Mountainbike um, gönne mir aber während der 3-4stündigen Ausfahrten auch immer mal wieder eine kleine Kaffeepause. Es soll ja auch Spaß machen. Das Krafttraining im Studio wiederum fordert mich jedes Mal aufs Neue und ich bin froh, wenn ich das Tal der Schmerzen durchschritten habe. Danach noch locker auf dem Ergo auszurollen, ist ein kleiner Genuss.
Vor Weihnachten gab es dann erfreulicherweise das neue Rad. Nach der erfolgreichen letzten Saison gehen wir auch nächstes Jahr wieder auf Fuji-Rädern an den Start. In der zweiten Dezemberwoche trafen wir uns alle das erste Mal nach längerer Pause zur Weihnachtsfeier wieder.
Bei unserem Hauptsponsor Merkur Druck in Norderstedt wollten wir offiziell die Saison ausklingen lassen. Es war schön alle zu treffen! Wie bei jeder unserer Partys hatten wir sehr viel Spaß und feierten zusammen bis in den Morgen.
Am kommenden Wochenende treffen wir uns in Leipzig um auf das Neue Jahr anzustoßen. Nein, einen Leistungstest werden wir absolvieren, die neuen Helme und Brillen von UVEX bekommen sowie die Einkleidung für die kommende Rennsaison unseres Bekleidungsausrüsters LAWI. Ein gemeinsames Training wird am Sonntag auch noch durchgeführt.
Dabei werden wir auch bei der Deutschen Radcrossmeisterschaft in Borna vorbeischauen, an welcher unser Fahrer Alexander Loos teilnehmen wird.
Wir werden darüber berichten!
Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
Bis bald, Euer Stefan Räth.