Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Merkur Cycling Team: Nach der Saison ist vor der Saison

9. Januar 2015 by die Redaktion

mcyclingjan1

Knapp drei Monate sind nun seit dem letzten Rennen in Münster vergangen und aktuell befinden wir uns mitten im Aufbautraining für die Saison 2015.

Nach der Siegerehrung in Münster gingen wir am Abend mit unserem Management von ROTHAÍ Sports Essen und anschließend ging es noch auf die Piste, um die Saison ausgiebig zu feiern. Der Oktober stand ganz im Zeichen der Erholung und ich war froh, das Rad erstmal zur Seite stellen zu können. Für mich war es die erste Saison im GCC, die Pause war wirklich nötig, um die Akkus wieder aufzuladen und vieles nachzuholen, was im Laufe der Saison so liegen bleibt. Vor allem aber einfach mal Zeit zu haben oder in den Urlaub zu fahren. Ganz aufgeben mag ich den Sport allerdings nicht, so ging ich ein wenig Laufen – auch der Besuch im Fitnessstudio durfte nicht fehlen.



mcyclingjan3

Seit Anfang November befinden wir uns nun schon im Grundlagentraining, sowie Kraftaufbau. Wetterbedingt steige ich aktuell allerdings viel aufs Mountainbike um, gönne mir aber während der 3-4stündigen Ausfahrten auch immer mal wieder eine kleine Kaffeepause. Es soll ja auch Spaß machen. Das Krafttraining im Studio wiederum fordert mich jedes Mal aufs Neue und ich bin froh, wenn ich das Tal der Schmerzen durchschritten habe. Danach noch locker auf dem Ergo auszurollen, ist ein kleiner Genuss.

Vor Weihnachten gab es dann erfreulicherweise das neue Rad. Nach der erfolgreichen letzten Saison gehen wir auch nächstes Jahr wieder auf Fuji-Rädern an den Start. In der zweiten Dezemberwoche trafen wir uns alle das erste Mal nach längerer Pause zur Weihnachtsfeier wieder.



mcyclingjan2

Bei unserem Hauptsponsor Merkur Druck in Norderstedt wollten wir offiziell die Saison ausklingen lassen. Es war schön alle zu treffen! Wie bei jeder unserer Partys hatten wir sehr viel Spaß und feierten zusammen bis in den Morgen.

Am kommenden Wochenende treffen wir uns in Leipzig um auf das Neue Jahr anzustoßen. Nein, einen Leistungstest werden wir absolvieren, die neuen Helme und Brillen von UVEX bekommen sowie die Einkleidung für die kommende Rennsaison unseres Bekleidungsausrüsters LAWI. Ein gemeinsames Training wird am Sonntag auch noch durchgeführt.
Dabei werden wir auch bei der Deutschen Radcrossmeisterschaft in Borna vorbeischauen, an welcher unser Fahrer Alexander Loos teilnehmen wird.
Wir werden darüber berichten!



Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Bis bald, Euer Stefan Räth.

Stichworte:Inside BlogMerkur Cycling TeamStefan Räth

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Sparkassen Münsterland Giro
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Die etwas andere „Braunkohle-Runde“
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Frühjahrstraßenpreis Aichach
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Kurzbericht Zusmarshausen
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: „Radfahren kommt von Radfahren“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH