Radsport: MTN-Qhubeka hatte zu Beginn des Jahres bereits einen großen Erfolg zu verbuchen. Zum ersten Mal seit der Gründung des Teams wurde man für die Tour de France 2015 ausgewählt. Hochmotiviert bereitet man sich nun auf die Saison vor. Welche Bikes dabei zum Einsatz kommen gibt es hier zu sehen.
Mit der Nominierung zur diesjährigen Tour de France hat das südafrikanische MTN-Qhubeka Team ein großes Ziel erreicht. Bei der Mallorca Challenge bereitete man sich gemeinsam auf die neue Saison vor und präsentierte die neuen Teamräder. Das Team wird auf Cervelo Rahmen unterwegs sein, die mit Komponenten von Enve, 3T, Rotor, KMC, Selle Italia, Ceramic Speed, Elite, Lizard Skins und Schwalbe ausgestattet sind.
Das Rad, das wohl die meisten Kilometer sammeln wird, ist dabei das Cervelo S5. Nach den ersten Ausfahrten zeigten sich die Fahrer von der Steifigkeit des Rahmens begeistert und konnten in Mallorca bereits den ersten Saisonsieg einfahren. „Das Cervélo S5 ist das beste Rad, auf dem ich je gesessen habe. Es ist unglaublich steif und fühlt sich einfach nur schnell an“, so Edvald Boasson Hagen.
Die Waffe im Kampf gegen die Zeit, das Cervelo P3.
Der Kletterer des Teams, das Cervelo R5.