Radsport: Das Andalucia Bike Race geht in diesem Jahr in seine fünfte Runde und lockt abermals etliche Superstars der Mountainbike-Marathon- und Cross Country Szene an.
Am kommenden Sonntag startet das Andalucia Bike Race und hält sechs Tage lang die gesamte Marathon- und XC-Szene in Atem. Das Marathonrennen, das vor wenigen Jahren noch größtenteils zur Vorbereitung für die Absa Cape Epic genutzt wurde entpuppte sich bereits im letzten Jahr zu einem Hochkaräter. Auch in diesem Jahr gehen Olympiamedailisten, Welt-, Europa- und nationale Meister an den Start. Auf sie warten gewaltige 422 Kilometer Gesamtlänge und 13.856 Höhenmeter.
[iframe src=“https://www.youtube.com/embed/uYK6adhPfEE?feature=player_embedded“ width=“620″ height=“349″ iframe]
Die Topteams des Andalucia Bike Race 2015
#1 Centurion Vaude 1
Markus Kaufmann – Jochen Käss
Spezialisten für Etappenrennen und die wichtigsten Anwärter auf den Sieg. Sie gewannen die Ausgabe 2014 und wurden Zweite im Jahr 2013. Zusammen oder getrennt, haben sie bereits die größten Rennen der Welt gewonnen.
#2 Multivan Merida 1
José Antonio Hermida – Rudi Van Houts
Das Multivan Merida Duo hat 2013 das Rennen gewonnen und ist immer gut für ein Podiumsplatz. Sie vereinen einen riesigen Erfahrungsschatz und sind zu keiner Zeit zu unterschätzen.
#3 Rocks & Co Riesen 1
Carlos Coloma – Catriel Soto
Das einzige spanische UCI Elite-Team geht mit zwei WM-Spezialisten an den Start. Coloma gewann 2013 die finale Stage des Andalucia Bike Race.
#4 Multivan Merida 2
Thomas Litscher – Ondrej Cink
Zwei ehemalige U23 XCO-Weltmeister, die das Feld im letzten Jahr lange Zeit anführten und schlussendlich mit Rang drei Vorlieb nehmen mussten. Sie fordern Revanche.
#5 Stöckli
Mathias Flückiger – Nicola Rohrbach
Der ehemalige U23 XCO-Weltmeister, Flückiger, kehrt zum zweiten Mal nach Andalusien und wird sich im Rahmen des Rennens auf die kommende Saison vorbereiten.
Alle weiteren Informationen zu dem Rennen findet man unter www.andaluciabikerace.com