Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Top Starterfeld beim Andalucia Bike Race

17. Februar 2015 by die Redaktion

andaluciabikerace2

Radsport: Das Andalucia Bike Race geht in diesem Jahr in seine fünfte Runde und lockt abermals etliche Superstars der Mountainbike-Marathon- und Cross Country Szene an.

Am kommenden Sonntag startet das Andalucia Bike Race und hält sechs Tage lang die gesamte Marathon- und XC-Szene in Atem. Das Marathonrennen, das vor wenigen Jahren noch größtenteils zur Vorbereitung für die Absa Cape Epic genutzt wurde entpuppte sich bereits im letzten Jahr zu einem Hochkaräter. Auch in diesem Jahr gehen Olympiamedailisten, Welt-, Europa- und nationale Meister an den Start. Auf sie warten gewaltige 422 Kilometer Gesamtlänge und 13.856 Höhenmeter.



[iframe src=“https://www.youtube.com/embed/uYK6adhPfEE?feature=player_embedded“ width=“620″ height=“349″ iframe]

Die Topteams des Andalucia Bike Race 2015

#1 Centurion Vaude 1
Markus Kaufmann – Jochen Käss
Spezialisten für Etappenrennen und die wichtigsten Anwärter auf den Sieg. Sie gewannen die Ausgabe 2014 und wurden Zweite im Jahr 2013. Zusammen oder getrennt, haben sie bereits die größten Rennen der Welt gewonnen.



#2 Multivan Merida 1
José Antonio Hermida – Rudi Van Houts
Das Multivan Merida Duo hat 2013 das Rennen gewonnen und ist immer gut für ein Podiumsplatz. Sie vereinen einen riesigen Erfahrungsschatz und sind zu keiner Zeit zu unterschätzen.

#3 Rocks & Co Riesen 1
Carlos Coloma – Catriel Soto
Das einzige spanische UCI Elite-Team geht mit zwei WM-Spezialisten an den Start. Coloma gewann 2013 die finale Stage des Andalucia Bike Race.

#4 Multivan Merida 2
Thomas Litscher – Ondrej Cink
Zwei ehemalige U23 XCO-Weltmeister, die das Feld im letzten Jahr lange Zeit anführten und schlussendlich mit Rang drei Vorlieb nehmen mussten. Sie fordern Revanche.



#5 Stöckli
Mathias Flückiger – Nicola Rohrbach
Der ehemalige U23 XCO-Weltmeister, Flückiger, kehrt zum zweiten Mal nach Andalusien und wird sich im Rahmen des Rennens auf die kommende Saison vorbereiten.

Alle weiteren Informationen zu dem Rennen findet man unter www.andaluciabikerace.com

Stichworte:Andalucia Bike RaceJochen KäßJosé HermidaMarathonMarkus KaufmannNewsRudi van HoutsXC

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Absa Cape Epic Prolog: Hermida und Van Houts mit Blitzstart
  • Radsport: Cape Epic Etappe #7: Schurter und Forster fahren Gesamtsieg nach Hause
  • Radsport: Cape Epic Etappe #5: Königsetappe bringt Schurter / Forster die erneute Führung
  • Radsport: Cape Epic Etappe #4: Avancini/Fumic verteidigen Führung – Enges Finale erwartet
  • Radsport: Cape Epic Etappe #3: Pannenpech sorgt für Führungswechsel bei den Männern
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH