Radsport: Simon Geschke vom Team Giant-Alpecin stürzte auf der gestrigen Etappe bei Tirreno-Adriatico nach einer Kollision mit dem Teamfahrzeug und brach sich das Schlüsselbein. Damit ist der 29-jährige zu einer mehrwöchigen Pause gezwungen.
Geschke hatte während der Etappe nach Terminillo technische Probleme und wartete auf das Teamfahrzeug, das ihn schließlich überholte und er in langsamem Tempo folgte. Als das Fahrzeug stoppte fuhr der Berliner auf das Heck auf und stürzte. Der ganze Vorfall ereignete sich bei sehr niedriger Geschwindigkeit, aber mit großen Folgen: Das Schlüsselbein auf der rechten Seite ist gebrochen. Sein Coach Kemna berichtet: „Manchmal trifft es einen in solchen langsamen, kleineren Stürzen viel schwerer. Er wusste sofort, dass es gebrochen war und jetzt haben wir auch Gewissheit darüber. Jetzt geht es sofort mit der Reha los und dann sehen wir, wie wir ihn schnellstmöglich wieder fit bekommen.“
Damit wird Geschke zumindest für die anstehenden Frühjahresklassiker ausfallen. Noch gibt es keine Prognose, wann er wieder auf das Rad steigen kann. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass er schnellstmöglich wieder zurück im Geschehen sein wird!