Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bayern-Rundfahrt: Degenkolb gewinnt 2. Etappe und übernimmt Gesamtführung

14. Mai 2015 by Michael Faiß

degenkolb_mailand-sanremo

Radsport: Heute ging es für die Teilnehmer der Bayern-Rundfahrt von Waldsassen über hügeliges Gelände nach Selb, eine Stadt im Fichtelgebirge nahe der tschechischen Grenze. Nachdem er gestern noch Nacer Bouhanni (Cofidis) und Sam Bennett (Bora-Argon 18) den Vortritt lassen musste, war John Degenkolb (Giant-Alpecin) der Tagessieg heute nicht zu nehmen.

Das heutige Etappenprofil war wie gemacht für den in Bayern aufgewachsenen John Degenkolb: Wellig, ein stetiges Auf und Ab durch das Fichtelgebirge und eine leicht ansteigende Zielgerade, die zum Sprinten einlädt – in vielerlei Hinsicht ähnelte die heutige Etappe der Bayern-Rundfahrt den Frühjahrsklassikern, bei denen „Dege“ dieses Jahr bereits so erfolgreich war. Es war folglich auch wenig überraschend, dass er wie bereits gestern wieder zu den Fahrern ganz an der Spitze gehörte, doch heute hatten ihm weder der Sieger von gestern, Sam Bennett, noch der vielleicht zweitstärkste Sprinter im Feld, Nacer Bouhanni, etwas entgegenzusetzen: Degenkolb passierte als Erster die Ziellinie, knapp dahinter Bouhanni, Dritter wurde Enrique Sanz von Movistar, vor Sam Bennett auf Platz vier.



Damit übernimmt Degenkolb gleichzeitig auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, das es morgen auf erneut anspruchsvollen und bergigen 200km nach Ebern bei Bamberg zu verteidigen gilt.

Ergebnis, 2. Etappe Bayern-Rundfahrt 2015

[easytable th=“0″]

1.,John Degenkolb,GER,Giant-Alpecin,04:25:06



2.,Nacer Bouhanni,FRA,Cofidis,

3.,Enrique Sanz,SPA,Movistar,

[/easytable]


Stichworte:Bayern-RundfahrtNewsTicker

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Degenkolb gewinnt abschließende Etappe der Bayern-Rundfahrt – Dowsett Gesamtsieger
  • Radsport: Bayern-Rundfahrt: Stundenweltrekordhalter Dowsett rast ins Gelbe Trikot
  • Radsport: 3. Etappe der Bayern-Rundfahrt im Video
  • Radsport: Bennett gewinnt 3. Etappe der Bayern-Rundfahrt und übernimmt Gelb
  • Radsport: Bayern-Rundfahrt, 2. Etappe: Degenkolbs Sieg in der Videozusammenfassung
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH