Radsport: Nur noch etwas mehr als drei Wochen bis zum Start der 7. Zillertal Bike Challenge – die Anmeldung läuft noch bis zum 21. Juni. Außerdem können wir inzwischen den Sieger unseres Castings zusammen mit dem TEAM CENTURION VAUDE präsentieren.
Vom 3. bis zum 5. Juli messen sich im Bikeparadies Zillertal wieder MTB-Profis, -amateure und -enthusiasten bei der 7. Zillertal Bike Challenge. Die mitunter größten Chancen auf den Sieg hat ein deutsches Trio vom TEAM CENTURION VAUDE: Der deutsche Marathon-Meister von 2012, Markus Kaufmann, außerdem Jochen Käß und Matthias Pfrommer. Doch vielleicht schafft auch einer der zahlreich registrierten Amateure die große Überraschung und kann die Profis düpieren? Momentan sind bereits 350 Anmeldungen aus insgesamt 15 Ländern eingegangen. Wer sich dieser ohne Zweifel großen Herausforderung kurzfristig noch stellen möchte, hat noch bis zum 21. Juni Gelegenheit, sich auf der Seite der Veranstaltung anzumelden.
Die Rennkategorien der Zillertal Bike Challenge
King / Queen of the Mountain
Renndauer: 3 Tage
Höhenmeter: ca. 9.100
Streckenlänge: ca. 200 km
Bergbahnen: 0
Prince / Princess of the Mountain
Renndauer: 3 Tage
Höhenmeter: ca. 5.300
Streckenlänge: ca. 160 km
Bergbahnen: 5
Lord / Lady of the Mountain
Renndauer: 3 Tage
Höhenmeter: ca. 3.500
Streckenlänge: ca. 120 km
Bergbahnen: 4
Das Team Velomotion powered by CENTURION
Vor einigen Wochen hatten wir in Zusammenarbeit mit CENTURION und dem TEAM CENTURION VAUDE ein „Casting“ ausgeschrieben, wo wir nach einem U23 Amateur suchten, der die Zillertal Bike Challenge in der Prince/Princess Kategorie zusammen mit dem TEAM CENTURION VAUDE bestreiten würde. Wir haben zahlreiche vielversprechende Bewerbungen bekommen – danke dafür! Doch es kann wie immer nur einen geben. Die Wahl fiel auf den 19-jährigen Lennard aus Salzgitter. Seit 15 Jahren ist er auf zwei Rädern unterwegs und hat schon viel Erfahrung auf Marathon-Strecken in ganz Deutschland gesammelt.
Aus rechtlichen Gründen wird Lennard nicht offiziell als Teil des TEAM CENTURION VAUDE starten können – stattdessen wird er das Team Velomotion powered by CENTURION „anführen“. Die Vorbereitung und Rennbetreuung wird er natürlich wie versprochen zusammen mit den Profis rund um Markus Kaufmann absolvieren und genießen. Über seine Erfahrungen wird er auch hier auf Velomotion berichten. Wir sind gespannt und wünschen schon jetzt viel Erfolg!