Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Canyon: Zukünftig mit lokaler Präsenz in Down Under

30. Juli 2015 by Andreas Waldera

01 PR Canyon enters AU+NZ

Markt: Nach Eröffnung der Vertretungen in Asien holt Canyon zu einem weiteren internationalen Schlag aus: Die Koblenzer Bikeschmiede bereitet sich momentan auf die lokale Präsenz in Australien und Neuseeland vor. Geplant ist der Markteintritt bis zum Ende des Jahres.

Leiter des Teams für Australien und Neuseeland wird Darryl Moliere sein, der seit Juli 2015 Mitglied der Canyon Crew ist. Vom Büro in Melbourne aus wird das Team den Kunden und Interessenten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die telefonische Kundenbetreuung mit Beratung und Verkauf gehört ebenso zum Aufgabengebiet der Crew wie der Service nach der Lieferung des Bikes. Zusätzlich wird die Canyon Crew bei den Events in Australien und Neuseeland Präsenz zeigen.



Selbstbewusst zeigt sich Darryl Moliere vor dem Markteintritt: „Nachdem ich die Entwicklung von Canyon bereits seit Jahren mit Spannung verfolgt habe, freue ich mich sehr, das erste australische Mitglied der Canyon Crew zu sein. Bei meinem Besuch in Koblenz vor einigen Tagen habe ich hautnah erlebt, wie viel Arbeit und Leidenschaft in allen Canyon Rädern steckt – und das über alle Abteilungen hinweg. Die Canyon Crew will die besten Bikes der Welt bauen und wurde bereits mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen europaweit belohnt. Alle Radsportfans in Australien und Neuseeland können sich auf exzellenten Service und Beratung vor Ort freuen.“

Mit Schaffung der lokalen Präsenz noch in diesem Jahr stehen den Radfahrern in Down Under bereits die 2016er Modelle zur Verfügung. Bestellt werden können diese unter canyon.com. Nach der Montage in Koblenz werden die Bikes direkt zu den Radsportfans vor Ort geschickt.

Stichworte:Canyondown underNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Das neue Canyon Grizl:ON: Das vielseitigste E-Gravelbike überhaupt?!
  • Das neue Canyon Grail: Mehr Racing-Gene für den Gravel-Allrounder
  • Das neue Canyon Ultimate 2023: Auch in der 5. Generation ein voller Erfolg?!
  • Das Canyon Grizl: Neue Gravelplattform für mehr Offroad-Spaß
  • Das neue Canyon Ultimate 2021: Mit freshen Looks in die neue Saison
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH