Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: PERSKINDOL SWISS EPIC 2015: Zweite Auflage mit hochkarätigem Starterfeld

16. August 2015 by Andreas Waldera

swiss epic

MTB Radsport: Vom 14. bis 19. September findet im Wallis die zweite Auflage des Mountainbike-Etappenrennens PERSKINDOL SWISS EPIC statt. Bei dem von der UCI als HC klassifizierten Event werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Weltklasseathleten an den Start gehen.

Zwei Rennformate warten auf die Zweierteams aus dem In- und Ausland: SWISS EPIC mit etwa 400 Kilometern und 15.000 Höhenmetern sowie SWISS EPIC FLOW mit 300 Kilometern und 8.000 Höhenmetern. Verbier, Leukerbad, Grächen und Zermatt bilden die Etappenorte der zu 70% neuen Strecke. Zahlreiche Singletrails sollen bei den Teilnehmern für ein neues Flow-Erlebnis sorgen. Als Top-Favorit der PERSKINDOL SWISS EPIC 2015 wird das Team Topeak-Ergon gehandelt. Das aus dem amtierenden Marathonweltmeister Alban Lakata und dem ehemaligen Marathoneuropameister Kristian Hynek bestehende Team bringt natürlich die besten Voraussetzungen für einen Podiumsplatz mit.



Ein Spaziergang wird es für die beiden Top-Fahrer dennoch nicht werden! Scott schickt mit dem afrikanischen Meister Philip Buys und Matthys Beukes ebenfalls ein sehr starkes Zweierteam ins Rennen. Nicht vergessen werden dürfen die Titelverteidiger vom Team Stöckli-Bixs, Mathias Flückiger und Lukas Buchli, die ihrerseits mit Sicherheit alles daransetzen, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Ebenfalls mächtig Gas wird das Team mit Ralph Näf geben, der im Wallis sein letztes Rennen als Profi bestreitet. Insgesamt werden bei dem Rennen Teams aus 23 Nationen und 5 Kontinenten vertreten sein. Die eine oder andere Überraschung ist sicherlich nicht ausgeschlossen!



Stichworte:2015NewsPerskindol Swiss Epic

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: König der Radklassiker: Alejandro Valverde mit TROFEO CYCLISSIME 2015 geehrt
  • Radsport: Matthew Busche gewinnt US-amerikanische Straßenmeisterschaften 2015
  • Radsport: Skoda Velotour Eschborn – Frankfurt: Demonstration statt Rennen
  • Radsport: UCI MTB Worldcup 2015 live im Stream
  • Radsport: Alexander Kristoff gewinnt die Flandern-Rundfahrt 2015
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH