Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Canyon Factory Freeride Team holt sich MTB-Legende Berrecloth

14. Oktober 2015 by Andreas Waldera

Darren_Berrecloth_Portrait_Bike_Laue_6293lowres

Lifestyle: Mit einem Paukenschlag startet die Koblenzer Bikeschmiede Canyon in die Nachsaison 2015! Mountainbike-Legende Darren Berrecloth steigt ab sofort beim Canyon Factory Freeride Team ein.

Der kanadische Pro-Freerider gilt als einer der besten Fahrer der Welt. Im Jahr 2002 belegte er den dritten Platz beim Red Bull Rampage in Virgin, Utah. In den weiteren Jahren folgten zahlreiche Auszeichnungen und Trophäen. Nicht nur auf den Titelfotos der Bikemagazine gibt Darren Berrecloth eine äußerst gute Figur ab, sondern auch bei seinen Szenen in Videos wie „NWD – Dust and Bones“ oder „Where the Trails Ends“.



Mit seinen Skills und seiner exzellenten Fahrtechnik setzt der Kanadier in der Freeride Szene Maßstäbe. Die langjährige, wertvolle Erfahrung des Pro-Riders wird sicherlich dem gesamten Canyon Factory Freeride Team zugute kommen. Team Manager Flo Goral ließ bereits durchblicken, dass das Team voller Ideen steckt und wahnsinnige Projekte in der Pipeline hat. Ideen, die in Zusammenarbeit mit Darren Berrecloth realisiert werden sollen.

Schon am kommenden Wochenende gibt der Kandier sein Debüt für das Canyon Factory Freeride Team. Beim Red Bull Rampage in Utah wird er mit einem Canyon Torque DHX an den Start gehen. Die Fans können beim ersten Auftritt von Darren Berrecloth mitfiebern: Das Spektakel mit den besten Freeridern der Welt überträgt Red Bull TV live ins heimische Wohnzimmer.

 



Stichworte:BerreclothCanyonFactory Freeride TeamNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Canyon Spectral:ON CF9

Canyon Spectral:ON 2026 im Test: Das Comeback des Jahres?

Feine Taschen vom Sicherheitsexperten: Bikepackingtaschen von POC

Acid Endure

Acid Endure im Test: Der Preis-Leistungs-Sieger für Racer?

Cube Nuroad SLX: Günstig Graveln ohne Gewichtsnachteil

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne ein Canyon Pathlite:ON 5 750 SUV
  • Namhafter Neuzugang im Canyon-Team: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon
  • News:: Canyon jetzt auch in der Schweiz erhältlich
  • Allgemein: Canyon Teamrider Thomas Genon FMB World Tour Champion 2015
  • Allgemein: Interview mit Canyon-Entwickler Michael Adomeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH