Nachdem das gesamte Team am Freitag erst spät abends angereist war, fand unsere Taktikbesprechung am Morgen nach dem Frühstück statt. Unsere Aufgabe bestand darin, zum einen den Gesamtsieg in der Teamwertung des GCC zu sichern und außerdem Stefan noch auf einen Podiumsplatz zu fahren. Das Rennen war Dank der Tempoarbeit vom Team Bürstner sehr schnell. Ich hielt mich von Anfang an ganz vorn auf, um bei ersten Ausreißversuchen dabei zu sein.
Bis zum ersten Anstieg lief alles wie geplant, doch spätestens da merkte ich schon, dass einige nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Stefan kämpfte vorn mit Christian immer um Anschluß zur Spitze und sie versuchten alles, um auch eine entscheidende Situation herbeizuführen.Das klappte nicht und es kam zu einer Sprintentscheidung. Da zeigte Daniel zum wiederholten Male seine Extraklasse und gewann sein viertes Rennen. Für mich die beste Einzelleistung eines Teamfahrers! Leider konnten alle anderen nicht an die in der gesamten Saison gezeigten Leistungen anknüpfen, so dass wir den Gesamtsieg noch dem Team Strassacker überlassen mussten.
Nach anfänglicher Enttäuschung, freuten wir uns dann doch noch über eine gute Saison mit vielen guten Platzierungen.
Da wir beim Feiern auch nicht die Schlechtesten sind, ließen wir es zum Abschluss noch einmal richtig krachen!
Hat wieder einmal die ganze Saison großen Spaß gemacht!
Mein besonderer Dank geht an die Merkur Druck GmbH und Markus Adam, der uns auch in Zeiten, als es nicht so gut lief, immer unterstützte!
Bis bald,
Euer Bernd.