Radsport: Das erst in diesem Jahr in die ProContinental-Klasse aufgestiegene schweizerische Team CYCteam Roth-Skoda wird ab kommender Saison mit Rädern des bayerischen Herstellers Corratec unterwegs sein. In der Saison 2016 nehmen die Fahrer also im Rennen und im Training auf dem Carbontopmodell Corratec CCT Evo Platz.
Die Entscheidung seitens Corratec, den Schritt zu wagen und in der nächsten Saison mit dem CYCteam Roth-Skoda ein ProContinental Team auszustatten war für Firmengründer Konrad Irlbacher eine Herzensangelegenheit. Dass die Wahl hier auf das noch junge Team aus der Schweiz fiel war natürlich kein Zufall. „Ich habe das Gefühl, dass wir Bayern und die Schweizer gut zusammenpassen. Die Mentalitäten harmonieren irgendwie,“ meint Irlbacher – außerdem sei es für ihn „viel spannender“, ein junges, aufstrebendes Team zu unterstützen, als sich „bei einem großen Team einzukaufen.“ Man möchte die nächsten Entwicklungsschritte zusammen gehen.
Die Fahrer erhalten natürlich das Topmodell für die Straße von Corratec – das in diesem Jahr präsentierte CCT Evo. Bei der Entwicklung wurde vor allem auch auf eine sehr gute Aerodynamik wert gelegt – das Ergebnis sind bis ins letzte Detail optimierte Rohrformen, eine komplett neue Gabel und entsprechend gute Werte im Windkanal. Wie sich das CCT Evo in der nächsten Saison dann im Wettkampf schlagen wird, werden wir sehen – wir sind jedenfalls gespannt!