Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Mit dem Team Mavic zur Haute Route: Bis zum 8. Januar bewerben!

14. Dezember 2015 by die Redaktion

mavic1

Radsport: Die Events der Haute Route-Reihe gehören zur Creme de la Creme im Jedermannbereich – 2016 gibt es nun für 12 Glückliche erstmals die Möglichkeit im Team Mavic zu fahren und sich wie ein Profi zu fühlen. Die französischen Fahrrad-Experten, die bereits seit Beginn der Reihe 2011 den technischen Support stellen, sorgen für professionelle Ausstattung, Versorgung, Support und sogar die Vorbereitung. Bewerben kann sich jeder – noch bis zum 8. Januar.

Die Strecken der Haute Route-Veranstaltungen bewegen sich bereits seit ihrer Einführung vor vier Jahren auf Profiniveau und finden sich nicht selten teilweise oder gesamt unter den Rädern des Pro-Pelotons wieder. Nun erhalten zwölf Fahrer die Möglichkeit, auch beim ‚Drumherum‘ echte Profiluft zu schnuppern. Mavic ist bereits seit der ersten Stunde Unterstützer und technischer Partner der Haute Route und sorgt in jedem Jahr, bei jedem Rennen dafür, dass die Fahrer bei einem technischen Defekt schnell wieder auf dem Sattel sitzen. Für 2016 gibt es nun erstmals ein Team Mavic, für das der französische Hersteller nicht nur das Material stellt, sondern dessen Fahrer auch von Unterstützung und dem Coaching der Mavic Botschafter profitieren.



mavic2Die Fahrer des Team Mavic werden via eines individuellen Auswahlverfahrens ermittelt. Bis zum 8. Januar können sich Interessierte noch bewerben – danach liegt es dann in der Hand der Juroren bei Mavic, wer dann am Ende wirklich mit dem gelben Jersey des Team Mavic an den Start geht. Profitieren werden die Fahrer von einem Rundum-Sorglos-Paket: Kit, Laufräder, Helme und Schuhe werden gestellt. Außerdem übernimmt Mavic sowohl die Meldegebühr und kommt darüber hinaus für Reise, Transfer und Unterbringung auf. Als besonderes Schmankerl gibt es eine Einladung zum Haute Route Trainingscamp im Frühjahr, wo die Mavic-Botschafter Tim Johnson, Mike Cotty, Nicolas Roux und Omar di Felice die 12 Fahrer in Form bringen werden.

„Wir freuen uns darauf, die Team Mavic Fahrer während ihres Trainings zu unterstützen und mit den besten Voraussetzungen im Sommer an den Start zu bringen. Ich würde wirklich jedem Haute-Route-Interessierten 2016 raten, sich um einen Platz im Team Mavic zu bewerben.“ sagt Mavic Brand-Director Francois-Xavier Blanc. Bis zum 8. Januar läuft die Anmeldung – Im Januar wird es außerdem noch eine Foto-Aktion auf Facebook geben, bei der sich die letzten Startplätze ergattern lassen.

Web und Bewerbung

www.hauteroute.org/riders-corner/mavic-team



Stichworte:Haute RouteJedermannMavicNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Mavic Speedcity: Urbaner Commuter-Helm mit Komfortplus
  • BDR Breitensport startet in die neue Saison: Die ersten Radtourenfahrten des Jahres bereits an diesem Wochenende
  • Die Streckenhighlights der Tour Transalp 2021: Neuinszenierung mit fünf neuen Stationen
  • Produktnews: Mavic MTB Highlights – Der Winter kann kommen
  • Radsport: Mavic stellt die neuen 2020 DEEMAX DH Laufräder vor
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH