Markt: Der Rennkompressor von SKS-Germany wird 50 Jahre alt (Velomotion berichtete). Nun hat das Unternehmen aus dem Sauerland Details zur Jubiläumsedition bekannt gegeben.
1966 entwickelte der damalige SKS-Betriebsleiter Walter Scheffer eine Standpumpe für den Profiradsport. Doch der Rennkompressor überzeugte nicht nur Profimechaniker, sondern hielt Einzug in Millionen von Werkstätten und Hobbykellern. Mittlerweile blickt die Standpumpe auf 50 Jahre Radsportgeschichte zurück, wird technisch nahezu unverändert unter dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ hergestellt und ist eines der Produkte, das am längsten auf dem Fahrradmarkt erhältlich ist. Diese Erfolgsgeschichte feiern die Verantwortlichen bei SKS-Germany mit einer Jubiläumsausgabe des Rennkompressors.
Die limitierte und nummerierte Sonderedition kommt im Original-Rot der Erstausgabe, kultigem Holzgriff und dem traditionellen Messing-Stecknippel als Ventilkopf. Ein Wandhalter aus edlem Leder ermöglicht eine ebenso stilvolle wie aufgeräumte Aufbewahrung. Weitere Features der hochwertigen Jubiläumsedition sind ein extra langer Hochdruckschlauch, Stahl-Gussfuß, massives Stahlrohr, einklappbare Füße zum besseren Transport und ein Präzisionsmanometer bis 16 Bar beziehungsweise 230 psi.
Die Sonderedition des Rennkompressors ist ab Juni 2016 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 74,99 Euro. Der auf den ersten Blick stolze Preis für eine Pumpe relativiert sich angesichts der nachgewiesenen Langzeithaltbarkeit und Belastbarkeit. Nahezu alle Einzelteile sind zudem ersetzbar. Im Praxisgebrauch benötigt man erfahrungsgemäß nur hin und wieder ein neues Gummiventil.
Übrigens: Wer gute Erfahrungen mit dem Rennkompressor gemacht hat und darüber eine kleine Geschichte oder ein Zitat zu Papier bringt, ein kurzes Video dreht oder ein aussagekräftiges Foto schließt und an SKS schickt, kann einen von drei Jubiläums-Rennkompressoren gewinnen.
Web:
www.rennkompressor.com