Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro World Series #2: Rude und Ravanel räumen auch in Argentinien ab

4. April 2016 by Andreas Waldera

EWS_Bariloche_Race2-6960

MTB Radsport: Nur eine Woche nach ihren Siegen in Chile standen am Ende des Rennwochenendes in Argentinien Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro) und Richie Rude (Yeti / Fox Shox) bereits wieder auf den obersten Podestplätzen. Die Französin und der US-Amerikaner werden somit erneut als Gesamtführende in die nächste Runde starten.

Die zweite Runde der Enduro World Series in Argentinien machte so weiter, wie die erste Runde aufhörte: Mit viel Staub und Dramatik. Zwei Tage und staubige Etappen bildeten die Hauptrezeptur für das Rennen am Cerro Catedral. Nach insgesamt sechs Stages konnte Richie Rude auf drei gewonnene Stages und über sieben Sekunden Vorsprung zurückblicken. Platz zwei belegte der Belgier Martin Maes vom GT Factory Racing Team, der seinserseits einen Vorsprung von fast 28 Sekunden auf Sam Blenkinsop aus Neuseeland herausfuhr. Auch wenn nach zwei Läufen die Dominanz von Richie Rude momentan geradezu erdrückend wirkt, ist bei der Enduro World Series sicherlich noch lange nicht das letzte Wort gesprochen! Es stehen noch einige Wettbewerbe aus und Rider wie Nico Lau (Cube Action Team) sind immer für Überraschungen gut.



EWS_Bariloche_Race2-6754 360 degree mountain backdrops, Iago Garay stage 5

Debütantin Casey Brown fährt bei der EWS in Argentinien auf den zweiten Platz

Bei den Damen zeichnet sich zur Zeit ebenfalls ein Alleingang ab: Die Französin Cecile Ravanel konnte nicht weniger als fünf Stages für sich entscheiden, lediglich die Kanadierin Casey Brown (Trek) war ein einziges Mal schneller. Ravanel fuhr an den beiden Tagen in Argentinien insgesamt einen unglaublichen Vorsprung von über 1:04.66 Minuten auf die Kanadierin raus. Wie stark die Französin ist, zeigt auch das starke Auftreten der Kandierin, die auf die drittplatzierte Französin Isabeau Courdurier selbst einen Vorsprung von über 32 Sekunden hatte. Erfreulich war auch das erneut gute Abschneiden von Canyon Teamfahrerin Ines Thoma mit Platz vier. Bei den Damen wird es ebenfalls spannend bleiben – nicht zuletzt auch wegen der Debütantin Casey Brown, die mit ihrem zweiten Platz in Argentinien ein sensationelles Ergebnis einfuhr!

EWS_Bariloche_Practce1-3037



Web

www.enduroworldseries.com

Fotos (c): Enduro World Series, Duncan Philpott photos

Stichworte:ArgentinienEnduro World SeriesEWSNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Damien Oton will den EWS Titel
  • Allgemein: On Track with Curtis Keene – das EWS Finale
  • Allgemein: 4X Weltmeister Joost Wichman auf Abwegen in Finale Ligure
  • Allgemein: Die Highlights der Enduro World Series in Finale Ligure
  • Allgemein: On Track with Curtis Keene #8
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH