MTB Radsport: Die La Thuile Enduro World Series powered by SRAM steht in jeder Hinsicht für adrenalinbehafteten Mountainbike-Sport: Mächtige Berge, heftige Stürze und – in diesem Jahr – zwei nicht zu stoppende Sieger: Richie Rude und Cecile Ravanel.
Die faszinierende Kulisse für das vierte Rennen der Enduro World Series 2016 bildeten am vergangenen Wochenende die italienischen Alpen. Im Aostatal am Rande des Mont Blanc kämpften 400 Fahrer um weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung, die jetzt von Richie Rude (Yeti Fox Shox) und Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Team) angeführt wird. Sowohl der US-Amerikaner als auch die Französin dominierten auf beeindruckende Art und Weise in ihren Klassen. Richie Rude konnte fünf von sechs Stages für sich entscheiden, lediglich bei der fünften Stage musste er sich mit Platz zwei begnügen. Zweiter bei den Herren wurde der Australier Sam Hill (Chain Reaction Cycles / Paypal) gefolgt von Damien Oton (Devinci Enduro Racing) aus Frankreich. Cecile Ravanel gewann alle sechs Stages und verwies ihre Landsfrau Isabeau Coudier (Sunn) auf Platz zwei, auf Rang drei fuhr die Kanadierin Andréane Lanthier Nadeau (Rocky Mountain – Urge). Der nächste Lauf zur Enduro World Series wird am 30./31. Juli in Aspen Snowmass / Colorado stattfinden.
[iframe width=’500′ height=’281′ src=’http://www.pinkbike.com/v/embed/450635/?colors=C80000&showheadshot=0&showtitle=0&showbyline=0′ allowfullscreen frameborder=’0′ iframe]