Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Haibike XDuro FullSeven Carbon 9.0

19. April 2017 by enrico

Test: Rund 10 000 Euro für ein E-Bike, das schraubt die Erwartungen wirklich hoch. Sehr hoch. Das Full-Seven wartet nicht nur mit einem Carbon-Rahmen auf. Lenker, Sattelstütze, Felgen und selbst die Bremshebel und Sattelstreben sind aus Kohlefaser. So ist das Haibike für ein E-MTB sehr leicht, noch dazu, wenn man bedenkt, dass es voll gefedert ist. Gut zwei Kilo ist es dem nächsten Fully im Test voraus. Das Fahrwerk ist stimmig, die Sitzposition sportlich. Die leicht rollenden Reifen und die Ausstattung wären auch eines leichten Race-MTBs würdig. In schwerem Geläuf ist das FullSeven jedoch nur von geübten Geländefahrern zu steuern. Am meisten Spaß macht es auf Schotter- und Waldwegen, wo es aber umso schneller bewegt werden will. Die Motorpower und Reichweitenmöglichkeiten dazu hat es.



Stichworte:EBikeHaibikeTest

Über enrico

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Haibike XDuro HardSeven 6.0
  • Allgemein: Highlights von XLC für Mountainbiker 2018
  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH